#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpeskeratitis mit mehr als 6 Rezidiven pro Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpeskeratitis mit mehr als 6 Rezidiven pro Jahr

    Habe seit 10 Jahren Herpeskeratitis: Keratoplastik nach Erblindung 2006, Papilloplastik 2012, die Rezidivhäufigkeit nimmt extrem zu, seit ca. 3 Jahren mehr als 6 Rezidive pro Jahr, oft über Monate therapieresistent, auch häufige Abstoßungsreaktionen. Ich nehme ungefähr die Hälfte des Jahres Aciclovir 800 (5x tgl.) und Prednisolon 100-60 mg ausschleichend. Nun sind die psychischen Nebenwirkungen (auch durch Wechselwirkungen der Präparate) extrem: Fremdheitsgefühle mit psychotischer Tönung, Depressionen, Schwanken, Wortfindungsschwierigkeiten, Verlangsamung. Mein Arbeitplatz wackelt und ich habe Angst um meine Leberwerte. Was kann ich noch tun? Habe alle machbaren Faktoren seit Jahren umgesetzt: keinerlei Zucker, viel Bewegung, kein Alkohol, kein Nikotin, Tai Chi, Meditation, Gewichtsreduktion. Ich bin langsam am Ende, obgleich ich eigentlich (d.h. ohne die Medikamente) psychisch stabil bin.


  • Re: Herpeskeratitis mit mehr als 6 Rezidiven pro Jahr

    Merkwürdiges Forum, in dem auf Anfragen niemand reagiert....

    Kommentar


    • Re: Herpeskeratitis mit mehr als 6 Rezidiven pro Jahr

      Hallo Silke und
      vermutlich liegt es an den Osterfeiertagen. Die Experten haben bestimmt nur eine Notbesetzung. Deine Fragen sollten von einem erfahrenen Experten beantwortet werden. Du berichtest davon, dass Dir die Medikamente nicht bekommen und Du bereits Persönlichkeitsveränderungen bei Dir entdeckt hast. `Du berichtest von psychotischen Tönungen die auf Dauer tatsächlich durch Tabletten ausgelöst werden können. Wo das auf Dauer hinführt, haben wir von unserem Germanwings Co-Piloten erfahren dürfen. Heilen tut das Zeug nicht. Diese Pillen machen die Leute abhängig und Endstation ist dann noch die Klapse. Ich persönlich. tendiere lieber zur natürlichen Alternativ-Methode als zur Chemie. Täte hier vielleicht mal eine Eigenblut-Behandlung etwas bringen und ergänzend eine Gesprächstherapie. Manchmal findet man den Ursprung durch Traumas in der Seele, die sich dann über den Körper entlastet. Das war mal meine Meinung als Laie dazu.

      Kommentar


      • Re: Herpeskeratitis mit mehr als 6 Rezidiven pro Jahr

        Liebe Vera100,

        danke für den Hinweis auf die Ostertage, vielleicht sind ja alle Ärzte in Urlaub.

        Du hast meinen Beitrag nicht ganz richtig verstanden:
        Ich nehme keinerlei Psychopharmaka und bin psychisch völlig stabil.
        Ich nehme Medikamente für den Erhalt meines Augenlichtes, die Nebenwirkungen auch auf die Psyche haben.
        Das ist ein wesentlicher Unterschied.
        Diese Medikamente sind alternativlos, wenn ich nicht komplett erblinden will.
        Es sei denn, hier hat jemand einen Tip - aber: Die Ärzte reagieren ja leider nicht.

        Viele Grüße
        Silke

        Kommentar



        • Re: Herpeskeratitis mit mehr als 6 Rezidiven pro Jahr

          Hallo Silke
          ich hatte es so verstanden, dass Du ausschleichend Prednisolon und Aciclovir einnimmst, was so ähnliche Erscheinungen - wie beim Absetzen von Psychopharmaka haben soll.
          Onmeda beschreibt die Nebenwirkungen:
          "Bei direkter Gabe von Aciclovir in den Blutkreislauf und komplizierten Krankheitsverläufen kann es zu Krampfanfällen und Psychosen kommen."
          "
          Die Anwendung von Prednisolon kann zu Nebenwirkungen führen. ... Hochstimmung, Antriebssteigerung, Appetitsteigerung, Psychosen".



          Kommentar

          Lädt...
          X