#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen mit Linsenimplantaten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Linsenimplantaten ?

    Hallo zusammen,

    mein Arzt ist der Meinung das einzige was mir noch helfen könnte wären Linsenimplantate. Da ich noch nicht viel weiß über die Verisyse- und ICL-Linsen Techniken habe ich gehofft jemand von euch kann mich aufklären über Fehlerquote, Erfolgsergebniss, Vor- und Nachteile ?!

    Leider wird meine Sehstärke immer schwächer und ich muss ja mal was dagegen machen, Brille passt jetzt nicht so gut..daher bleibt dieser Weg o.O Was könnt ihr denn dazu sagen ?


  • Re: Erfahrungen mit Linsenimplantaten ?

    Guten Abend, zeko,
    welche Linse besser und überhaupt in Frage kommt, hängt von Ihrem konkreten Befund ab. Je nach Bau des Auges kann es für die ein oder andere Linse Vor- und Nachteile geben. Grundsätzlich wird die Verisyse vor und an der Regenbogenhaut verankert, die ICL hinter der Regenbogenhaut. Damit macht die Verisyse eher Probleme an der Hornhaut, die ICL eher an der natürlichen Linse. Die Vor- und Nachteile sollten Sei speziell mit dem Operateur besprechen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Erfahrungen mit Linsenimplantaten ?

      Die Linsen, die ins Auge operiert werden, kann man nicht mit Kontaktlinsen vergleichen - die Beschwerden, die Kontaktlinsen beim Tragen verursachen können, gibt es bei den ins Auge operierten Linsen nicht. Allerdings gibt es natürlich andere Risiken.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X