#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bitte um Auskunft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bitte um Auskunft!

    Sehr geehrte Frau Doktor!
    Ich bin 32 Jahre alt, habe soweit gesunde Augen, und keine Brille.
    Lediglich 0,5 Dioptrien, was nicht mit Brille korrigiert werden muss.
    Ich vertraue meinem Augenarzt nicht so wirklich, es geschieht alles so schnell schnell....usw.
    Heute war ich bei ihm, da ich mir einbilde, auf dem linken Auge etwas schlechter, bzw. schattiger zu sehen als auf dem anderen Auge.
    Er hat den Augedruck gemessen, der war beidseits bei 17.
    Des weiteren sei die Hornhaut in Ordnung, und dann hat er noch einmal eingetropft, sprich weitgestellt.
    Er untersuchte mich dann mit einem Licht, und ich musste in alle verschiedenen Richtungen schauen mit dem Auge, was ich offen hatte. Einmal runter, links, rechts, usw..... Er meinte dann, die Netzhaut sei vollkommen in Ordnung,aber ich hätte eine Art kleine Verletzung, und aufgrunddessen einen beginnenden Grauen Star ( bekam mal einen fürchterlichen Schlag vor einem Jahr aufs Auge).

    Meine Frage, sieht der Augenarzt automatisch bei dieser Untersuchung , wo ich in alle Richtungen schauen muss , auch den Sehnerv ``???
    Auf diesen ist er nämlich gar nicht eingegangen. Er sagte nichts von ihm....

    Ich habe Angst, dass was im Kopf sein könnte, wenn ich auf einem Auge nicht so gut sehe......oder etwas beeinträchtigt bin!

    Zwei andere Augenärzte sagten mir bereits vor Jahren, dass wenn .z.b ein Hirntumor vorhanden ist, man es normal sofort beim Betrachten des Augenhintergrundes beim Sehnerv sehen würde, weil er geschwollen sei. Stimmt das ?????
    VLG und danke danke



  • Re: Ich bitte um Auskunft!

    Der Sehnerv ist bei der Untersuchung gut sichtbar, im Falle eines Hirntumors würden andere Symptome sich bemerkbar machen. Einfach mal bei Gelegenheit das Blut diesbezüglich untersuchen lassen.

    Kommentar


    • Re: Ich bitte um Auskunft!

      Hallo!

      Wie sollte man denn über das Blut einen Hirntumor ausschliessen?? Das hab ich noch nie gehört !
      Vielleicht antwotet mir ein Arzt auch noch bitte .
      Meine Frage wäre, ob man eigentlich sicher sein kann, wenn der Sehnerv ok ist, dass man keinen Hirntumor hat ??
      Und sieht man bei der indirektn Augenspiegelung den Sehnerv auch automatisch ?

      Kommentar


      • Re: Ich bitte um Auskunft!

        Von Ausschließen war nicht die Rede. Folgen Sie einfach dem Rat des Arztes Ihres Vertrauens. Keiner wird Ihnen jedoch einen völlig gesunden Sehnerv auf Dauer garantieren.

        Kommentar



        • Re: Ich bitte um Auskunft!

          Guten Tag, "Mascherl",
          den Sehnerv sieht der Augenarzt auch bei der Untersuchung der Netzhaut. Eine Auffälligkeit hätte er Ihnen sicher mitgeteilt.
          Ich denke nicht, dass Sie sich Sorgen machen müssen bezüglich einer Erkrankung im Kopf (z.B. Tumor) - dafür gibt es keinen Anhalt.
          Das schlechtere Sehen auf einem Auge scheint ja auch durch die Linsenveränderung, die der Augenarzt festgestellt hat, erklärt zu sein.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X