#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehstörungen

    Hallo,
    Seit einiger zeit habe ich sehr trockene Augen und Verkrustungen. Dazu kommen zunehmend Sehstörungen in Form von Schatten, Gesichtsfeldein Schrankungen, dass Gefühl einen Knick in der Optik zu haben, Kopfschmerzen, teilweise auch schmerzen hinter dem Auge bzw der Augenhöhle. Auch habe ich das Gefühl nicht mit beiden Augen gleich gut sehen zu können.ich bin lichtempfindlich, nachtblind.
    Eine untersuchung beim aAugenarzt erbrachte nichts. Dort wurde ein normaler sehtest und Fotos vom Augenhintergrund gemacht. Die Symptome werden aber schlimmer...diverse frei verkäufliche Augentropfen brachten bisher nichts.
    Zudem leide ich unter einer unterfunktion der Schilddrüse. können dort Zusammenhänge bestehen? Was soll ich tun?
    Mfg


  • Re: sehstörungen

    Zusätzlich neurologische und internistische Abklärung. In Rücksprache dann mit dem Augenarzt.

    Kommentar


    • Re: sehstörungen

      Guten Tag, "Sonne 4711",

      ein Zusammenhang ist durchaus möglich. "Künstliche Tränen" hielt ich zunächst auch für sinnvoll. Wie häufig tropfen Sie denn am Tag? Um einen Effekt zu beurteilen, sollten Sie ggf. jede Stunde tropfen (gerne auch häufiger - kann nicht schaden). Vielleicht versuchen Sie auch speziell Tropfen, die vor allem auch einen fettigen Anteil haben.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: sehstörungen

        Könnten sie mir welche empfehlen?

        Kommentar


        Lädt...
        X