#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Doppelbilder auf einem Auge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Doppelbilder auf einem Auge!

    Liebes Forum

    Ich habe aktuell ein paar Probleme mit meinem linken Auge und den Nasennebenhöhlen.
    Vor ca. 2 Jahren ist mir aufgefallen, dass mein linkes Augenlied immer etwas tiefer hängt als mein rechtes. Generell fühlt sich der linke Augapfel auch größer an! Nun habe ich in der letzten Zeit auch festgestellt, dass ich insbesondere bei starken Kontrasten und Lichtquellen auf dem linken Auge ein leichtes Doppelbild sehe. Normal fällt das gar nicht auf, wenn ich aber das rechte Auge verdecke und nur mit dem linken schaue sehe ich zum Beispiel ein Logo im TV auf schwarzem Grund transparent und etwas verzerrt nochmal direkt nach oben versetzt.
    Bei Lichtquellen(Auto) sehe ich auch einen Lichtkrenz nach oben versetzt. Sorry ist etwas schwer zu erklären!
    Aktuell leide ich zudem noch laut Hausärztin an einer Nasennebenhöhlenentzündung, gegen dich ich nun schon zum zweiten Mal Antibiotikum nehme (diesmal 10 Tage). Die Schmerzen sind auch weg, aber dieses komische Schwellungsgefühl im Bereich von Auge und darunter geht einfach nicht weg! Ich hab auch keinen Schnupfen oder so, aber die Nase ist auf der Seite oft zu. Ach ja mein HNO meinte mal meine Nase sei auf der linken Seite sehr eng…
    Jetzt meine Frage, was kann das mit dem Sehen aufsich haben und gibt es da Zusammenhänge zwischen der Nasennebenhöhlenentzündung (hatte ich schon öfters) und dem komischen Gefühl ums Auge?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!


  • Re: Leichte Doppelbilder auf einem Auge!

    Guten Abend,
    grundsätzlich kann es einen Zusammenhang geben. Ich empfehle eine Untersuchung durch einen Augenarzt. Wurde denn bereits eine Bildgebung (z.B. MRT) der Nasennebenhöhlen (ggf. auch der Augenhöhle) gemacht? Wenn nicht, wäre ggf. auch das sinnvoll und mit Ihrem behandelnden Arzt zu besprechen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Leichte Doppelbilder auf einem Auge!

      Vielen Dank für die Antwort! Vor 1,5 Jahren bei der letzten Entzündung wurde ein ct gemacht...ohne Befund. Der hno meinte damals es wäre auf der linken Seite sehr eng! Ich solle über eine op nachdenken! Werde dann mal einen hno Termin ausmachen!

      Kommentar


      • Re: Leichte Doppelbilder auf einem Auge!

        Das ist sicher sinnvoll… Viel Erfolg!
        MfG, A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X