#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lasik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lasik

    Ich hatte 2013 eine Lasik, die nicht ideal verlief. Nach vielen Probleme habe ich heute links ein "normales Auge", obwohl sich schon wieder eine Sehschwäche eingestellt hat. Rechts habe ich ein Auge mit Narbe zur Nase hin und ebenfalls schon wieder eine Sehschwäche. Dieses Auge ist extrem trocken und brennt oft. Was kann ich tun?


  • Re: Lasik

    Guten Abend,
    ich empfehle sehr häufige Anwendung (z.B. jede Stunde oder häufiger) von sogenannten Tränenersatzmitteln (möglichst ohne Konservierungsmittel). Die Präparate sind nicht verschreibungspflichtig, es gibt sehr viele verschiedene auf dem Markt. Probieren Sie, womit Sie am besten zurecht kommen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Lasik

      Besorge ich heute. Danke.

      Kommentar


      • Re: Lasik

        Guten Abend,
        hat es denn geholfen?
        Gruß, Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Lasik

          Ich war noch beim Augenarzt und habe Cortisontropfen und anderen Tropfen zur Befeuchtung nd eine Aufensalbe bekommen. Es hat die Symptome etwas gelindert.

          Kommentar


          • Re: Lasik

            Guten Tag,
            wie geht es Ihrem Auge inzwischen?
            Viele Grüße,
            A. Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: Lasik

              Wieder echt gut. Salben besonders zur Nacht bringen viel. Cortison mag ich nicht so gerne.

              Kommentar



              • Re: Lasik

                Trocken ist es aber immer noch sehr. Ich bin froh, wenn der Winter rum ist.

                Kommentar


                • Re: Lasik

                  Benötigen Sie denn die Cortison-Augentropfen noch? Und wogegen? Gegen "trockene Augen" sind die nämlich eher nicht geeignet... Bei sehr trockenen Augen kann man noch zusätzlich zu den Augentropfen sogenannte "Punktum plugs" (kleine "Stöpselchen") in die unteren Tränenpünktchen einsetzten, um zu verhindern, dass die eigenen Tränen abfließen.
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

                  Kommentar


                  • Re: Lasik

                    Nein, die benutze ich nicht mehr. Damals hatte ich etwas gerötete und entzündete Augen, wie eine leichte Bindehautentzündung. Ich nehme die sowieso nicht gerne. Das andere klingt interessant. Das wusste ich nicht.

                    Kommentar



                    • Re: Lasik

                      Die Kortison-Auigentropfen sollten Sie grundsätzlich nur durch den Augenarzt indiziert nehmen...
                      Alles Gute,
                      A. Liekfeld.

                      Kommentar


                      • Re: Lasik

                        Habe ich bisher nur zweimal nehmen müssen, immer vom Arzt angeordnet und auch nur kurz. Dann muss man die sowieso weg werfen, weil die nicht lange haltbar sind.

                        Kommentar


                        • Re: Lasik

                          Ich habe die immer nur bei Entzündungen bakterieller Art bekommen. Für trockene Augen nehme ich immer Hylo Gel oder Hylo Comod oder das neue rosane. Manchmal nehme ich auch so kleine einzeln verpackte, aber generell lieber das Gel. Abends nehme ich entweder Bepanthen Augensalbe oder die gelbe VitaPos, wenn es schlimm ist. Sonst nehme ich Artelac Nighttime Gel.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X