#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augensalbe oder Augengel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augensalbe oder Augengel?

    Zusätzlich zur häufigen Anwendung von Augentropfen (Trockene Augen, stark vernarbte Hornhaut nach Irismelanom-Operationen, feuchte und trockene AMD) soll ich abends eine Augensalbe benutzten. Trotz jahrelanger Übung gelingt mir eine saubere Anwendung nicht. Besser funktioniert die Applikation eines Augengels (z. B. Artelac Nighttime Gel, Vidisic). Daher meine Frage: Sind Salben und Gels gleichermaßen wirksam?

    Für eine baldige Antwort im Voraus herzlichen Dank!
    Annelie


  • Re: Augensalbe oder Augengel?

    Guten Tag, Annelie,
    ein Augen-Gel ist sicher auch gut, wenn Sie damit besser klar kommen. Ich würde dann das Nighttime-Gel empfehlen. Die Wirkstoffe und Wirkungen sind nicht nur zwischen den Gelen und Salben, sondern auch zwischen den Gelen oder Salben untereinander etwas verschieden. Daher ist es wichtig, dass Sie klar kommen, subjektiv Linderung spüren und die objektiven Befunde beim Augenarzt auch entsprechend zufriedenstellend sind. Das sollten Sie ggf. bei der nächsten Augenarzt-Kontrolle ansprechen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X