#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unteres Lid zuckt seit Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unteres Lid zuckt seit Wochen

    Guten Tag,

    vorab schon einmal herzlichen Dank für Ihren Rat.
    Seit ca. 3 Wochen haben ich immer wiederkehrend ein Zucken im rechten unteren Augenlid. Es zuckt nicht durchgehend, aber immer wieder für einige Sekunden. Für mich recht komisch, weil ich so etwas noch nie länger als einige Stunden gehabt habe.
    Beispielsweise hat es heute morgen sofort nach dem Aufstehen angefangen für einige Sekunden; nachdem ich 9 h geschlafen hatte.

    Im November ist zur Vorsorge wegen einer Ohrenproblematik ein CT und MRT vom Kopf gemacht worden. Mir wurde gesagt, der Befund sei unauffällig (ich nehme an, das bezieht sich nicht nur auf die "Ohrregion", sondern auf den ganzen Kopf?).

    Können Sie mir etwas raten?

    Danke und herzliche Grüße
    Leyla


  • Re: unteres Lid zuckt seit Wochen

    Du müsstest versuchen, dies völlig zu ignorieren, da dies keinen Krankheitswert darstellt.

    Kommentar


    • Re: unteres Lid zuckt seit Wochen

      In der Regel ist dies eine harmlose Angelegenheit, kann aber auf Dauer nerven. Lidzucken tritt häufig auf bei Mineralstoff- und Magnesium-Mangel, Übermüdung, Stress oder vermehrtem Alkoholkonsum. Ein ruhiges Wochenende mit viel Ausspannen und Erholung könnte schon helfen, ggf. in Kombination mit einem Magnesiumpräparat. Bestehen die Beschwerden fort, sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen, da es auch so etwas wie ein Magnesiummangelsyndrom gibt, das ärztlich abgeklärt werden sollte.

      Kommentar


      • Re: unteres Lid zuckt seit Wochen

        Guten Abend, Leyla,
        es ist harmlos und wird wieder verschwinden.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X