#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plombe im Auge - Freizeitpark?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plombe im Auge - Freizeitpark?

    Hallo. Bei mir wurde vor zwei Wochen festgestellt, dass sich die Netzhaut ablöst. Bei der Operation wurde mir eine Plombe ins Auge gesetzt. Meine Frage: Darf ich mit dieser Plombe auf Achterbahnen und Co.? Oder kann sich dabei irgendwas verschieben? Grud und Danke Kathleen


  • Re: Plombe im Auge - Freizeitpark?

    Sie sollten nach einer Netzhaut-OP (Plombe oder Cerclage) unbedingt alles vermeiden, was in irgendeiner Weise mit körperlicher Anstrengung zu tun hat. Auch auf ausgiebieges Lesen sollte verzichtet und schnelle Augenbewegungen vermieden werden, ebenso das Heben schwerer Gegenstände. Gerade aber beim Karussellfahren etc. tritt ein sogenannter "optokinetischer Nystagmus" auf, eine schnelle Ausgleichsbewegung der Augen, die aber in Ihrem Falle tunlichst vermieden werden sollte. Dies gilt mindestens einmal für die ersten vier postoperativen Wochen. Fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Augenarzt!

    Kommentar


    • Re: Plombe im Auge - Freizeitpark?

      Guten Tag,
      grundsätzlich können Sie damit auch Achterbahn fahren, allerdings sollten Sie damit noch einige Wochen warten, bis der Befund stabil ist.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X