#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein Auge wie blind bei Dunkelheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Auge wie blind bei Dunkelheit

    Hallo, ich habe diese Nacht zum wiederholten folgendes Problem gehabt: Ich bin in der Nacht aufgewacht, im Zimmer war es sehr dunkel. Ich hatte beide Augen offen. Jedoch konnte ich mit dem einen Auge ganz schwach die Konturen erkennen, so wie man das eben kennt wenn man in einem dunklen Raum ist. Das andere Auge hingegen war in diesem Moment wie blind als wenn wirklich eine schwarze Wand davor wäre. Totale Finsternis. Erschrocken machte ich das Licht an und stellte fest, dass ich im hellen mit beiden Augen ganz normal sehen kann. Als ich das Licht ausmachte war der Unterschied zwischen rechtem und linkem Auge jedoch wieder da. Ich lag noch eine Weile im dunkeln wach. Der Zustand besserte sich binnen einiger Minuten. Ih hatte das schon öfter allerdings nur Gelegentlich. Ich habe dies auch schon meiner Augenärztin bei einer Routineuntersuchung erzählt. Die Augen waren in Ordnung (Augenhintergrund wurde jedoch nicht untersucht), sie meinte auf meine Beschreibung hin ich brauche mir keine Gedanken darüber machen. Jedoch ohne Begründung. Woran könnte das Beschriebene liegen? Vielen Dank im Voraus


  • Re: Ein Auge wie blind bei Dunkelheit

    Guten TAg, es könnte sein, dass sich Ihr "schwares" Auge langsamer adaptiert. Mit freundlichen Grüßen, Priv.-doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X