#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Virus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virus?

    Hallo,

    mein Schwager, 49 J., hat folgende "Krankheiten" an beiden Augen: grauer und grüner Star, extreme Kurzsichtigkeit, Netzhautablösung und Glaskörpertübung. Sie sehen, nicht ganz einfach. Auf einem Auge hat er bereits nur noch 10 % Sehkraft. Nun habe ich im Internet gelesen (leider ist mir die Seite abhanden gekommen), dass es auch ein seltenes Augenvirus sein könnte, da das Auge von so vielen verschiedenen "Krankheiten infiziert" ist. Nun meine Frage: könnte dies möglich sein und könnte man das Auge auf einen Virus hin "überprüfen", auch wenn es sich um ein seltenes Virus handeln könnte? Wenn ja, wo kann man eine solche Untersuchung durchführen lassen? Er ist schon seit 20 Jahren mehr oder weniger in Behandlung, war schon in vielen Uni-Kliniken und ist mehr oder weniger deprimiert, da ihm immer wieder gesagt wird, es gäbe keine Heilung.Ich möchte aber nichts unversucht lassen und deshalb wende ich mich mit meiner Frage an Sie. Herzlichen Dank vorab für Ihre Info. Beste Grüße


  • Re: Virus?


    Guten Tag,
    bei den beschriebenen Erkrankungen das Auges ist nicht von einem Virus auszugehen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Virus?


      Sehr geehrter Dr. Liekfeld,

      erstmal herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich will mich aber so schnell nicht zufrieden geben, deshalb auch die Frage im Forum: kann man das Auge auf Viren untersuchen lassen?

      Besten Dank, Birgit Pilz

      Kommentar


      • Re: Virus?


        Guten Tag, Frau Pilz,
        grundsätzlich ist ein Virusnachweis am/ im Auge möglich (mit mehr oder weniger großem Aufwand).
        Mit freundlichen Grüßen,
        A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X