#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grauer Star Anfangsfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grauer Star Anfangsfragen

    Hallo,

    habe lks 100%, re 75% mit mittiger Trübung, noch geht alles.

    AA sagt eindeutig Grauer Star, OP erforderlich.
    Eigentlich erst ab 50% v Krankenkasse bezahlt, aber jetzt besser las später.

    Danach gleich das zweite Auge, sofort Termin f beide Augen machen.

    Dont open a Running System klingt noch in meinen Ohren.

    Ist das richtig oder gibt es nur für den Doc ne Prämie??

    Wenn dann Linse(n) f fern sehen oder lieber fürs Lesen?
    Lese ja mehr als Fern, aber ne Lesebrille trägt nicht auf ????


    Wie lange ist man krank geschrieben, wann kann ich wieder arbeiten?
    Wie läuft sowas von der Zeitschiene??

    Habe die Fragen u Antworten hier nicht so gefunden, wenn ich weas übersheen haben sollte, sorry


  • Re: Grauer Star Anfangsfragen

    Gesunde Augen sollte man nicht so operieren, nach der OP des anderen Auges ist natürlich der Unterschied zwischen den beiden Augen sehr störend. Ohne den genauen Befund und die individuellen Anforderungen (Beruf, Augenvorgeschichte, Alter, etc.) zu kennen, lässt sich hier aus der Ferne nicht sagen, ob dies nun jetzt schon Sinn macht oder nicht. Wenn dann mal die Entscheidung feststehen sollte, kann man gerne noch auf die anderen Fragen etwas eingehen.

    Kommentar


    • Re: Grauer Star Anfangsfragen

      Guten Tag,
      wenn Sie noch so viel Sehen wie beschrieben und keine Probleme haben, wäre ich auch eher zurückhaltend mit einer Operation. Aber zur genauen Beratung müsste ich Ihre Befunde kennen, Ihre Alter, Ihre Refraktionswerte usw.
      Sie sollten die Fragen ausführlich mit dem Augenarzt besprechen und sich im Zweifel auch eine zweite Meinung einholen...

      Mit freundlichen Grüßen,

      Priv.-doz. Dr. A. Liekfeld.


      Kommentar

      Lädt...
      X