#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Höhe der Kurzsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höhe der Kurzsichtigkeit

    Ich habe gestern bei meinem Optiker neue Pflegemittel für meine Linsen gekauft. Dabei habe Ihm auf meine ständig erhöhende Kurzsichtigkeit angesprochen. Während des Wachstums sei ein Anstieg völlig normal. Gerade größere Personen hätten höhere Dioptien, weil nicht nur der Körper sondern auch der Kopf und somit die Augen länger würden. Ich bin jetzt 18 und 195cm groß!
    Spielt also auch die Größe eine Rolle auf die Höhe der Myopie? Und wann bleiben die Werte stabil?


  • Re: Höhe der Kurzsichtigkeit


    Guten Tag,
    die Größe ist nicht so unbedingt entscheidend, aber eine Zunahme der Kurzsichtigkeit ist häufig noch bis zum 20./30. Lebensjahr möglich (vor allem, wenn Sie viel Lesen/ in der Nähe arbeiten, z.B. in der Ausbildung).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Höhe der Kurzsichtigkeit


      Das sind ja "schöne" Aussichten! Gerade in der nächsten Zeit werde ich viel Naharbeit erledigen müssen. Im nächsten Jahr ist das Abbi (Bundeswehr entfällt) und ich habe schon eine Praktikantenstelle mit anschließendem Studium! Das wird die fortschreitenden Kurzsichtigkeit wohl eher noch steigern! seuftz(()

      Kommentar


      • Re: Höhe der Kurzsichtigkeit


        Das sollte Sie nicht belasten... Versuchen Sie, Ihren Augen zwischendurch ein paar Pausen von der Naharbeit zu gönnen (immer mal "in die Ferne schweifen")...
        MfG, A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X