#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen Toxoplasmose

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe eine Frage zur Augentoxoplasmose...

    Ich bin momentan selbst schwanger und so durch die Recherche auf AT gestossen.

    Ich selbst habe seit meiner Kindheit (bin 1980 geboren) Probleme mit meinen Augen, bin am LA nach einer unentdeckten NHA seit ca. 1998 blind und habe am RA Narben auf der Netzhaut, NH-Degernationen und bin einmal an zwei Stellen im Jahr 2006 gelasert worden (2 Löcher, Kryo). Zudem Glaskörpertrübungen, Zug am GK, dadurch Blitze und einen beginnenden grauen Star.
    Ich bin regelmäßig, in den letzten Jahren alle paar Monate, in
    augenärztlicher Behandlung/Kontrolle, auch in der Augenklinik
    rechts der Isar in München.
    Bisher war mir das Thema AT komplett unbekannt. Nun habe ich aber im Internet gelesen, dass bei betroffenen Personen ebenso Narben auf der NH vorkommen, wie bei mir.
    Nun meine Frage, ob es möglich wäre, dass ich auch an AT leide? Es wurde nie darauf im Blut getestet....
    Oder wäre das Krankheitsbild bei den vielzähligen Netzhautuntersuchungen mal klar diagnostiziert worden weil es eine deutliche, augentoxopl. Narbenbildung gibt?

    Ich hoffe Sie können mir helfen, da mein nächster AA-Termin erst am 07.05.12 ist und ich durch mein eigene Schwangerschaft im Moment sehr verunsichert bin....

    Vielen Dank!

    Beste Grüße
    Marion


  • Re: Augen Toxoplasmose


    Guten Tag, Marion,
    in der Regel lässt sich der Verdacht einer Toxoplasmose klinisch stellen. Am besten sprechen Sie den behandelnden Augenarzt einmal darauf an. Der kann am besten einordnen, ob das bei Ihnen passen könnte.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X