#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzsichtig:Brille bei Computerarbeit tragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzsichtig:Brille bei Computerarbeit tragen?

    Hallo zusammen,

    ich bin 27 Jahre alt und habe auf dem rechten Auge -1,0 Dioptrien. Mit dem linken Auge kann ich nahezu perfekt sehen.

    Jetzt habe ich ein Brille, insbesondere fürs Autofahren, Fernsehen und Kino.

    In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass ich es rech anstrengend finde, am Computer zu arbeiten und manchmal das rechte Auge etwas zusammen kneife. Mit der Fernsichtbrille kann ich besser am Computer arbeiten und beim Lesen erscheinen mir die Buchstaben schärfer.

    Ist es bedenklich, wenn ich die Brille jetzt den ganzen Tag über trage? Also auch am Computer. Oder werden die Augenmuskeln dadurch schwächer?

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

    David


  • Re: Kurzsichtig:Brille bei Computerarbeit tragen?


    Die Fernbrille, die du hast, ist fuer die Arbeit am Computer nicht geeignet. Lass dir eine Brille speziell fuer deinen Leseabstand machen.

    Kommentar


    • Re: Kurzsichtig:Brille bei Computerarbeit tragen?


      Guten Abend, David,
      wenn es Ihre Sehen auch am PC und beim Lesen verbessert, macht es durchaus Sinn die Brille ständig zu tragen - schadet auf keinen Fall.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X