#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen / Brennen im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen / Brennen im Auge

    Hallo,

    ich habe immoment Schmerzen in meinem rechten Auge, die ich fast nicht beschrieben kann. Es ist ein brennen, was aber teilweise auch zieht, meiner Meinung nach bis in den Hals herein. Teilweise ist es auch ein Kribbeln an den Augen und am Kinn, ich weiß, dass es sich sehr komisch anhört.
    Vorher hatte ich enorme Probleme abnehmenden Sehvermörgen, soll jedoch laut Augenarzt 1 nur an zu trockenen Augen gelegen haben. Habe dagegen Tropfen bekommen, die nicht sonderlich geholfen haben.
    Seit 3 Tagen habe ich jetzt die oben beschriebenen Schmerzen,kann nichts mehr machen und mich nicht konzentrieren, müsste jedoch nächste Woche Abitur schreiben.
    War gestern bei Augenarzt 2, dieser meinte es würde an einer Allergie liegen, die vor ca. 1 Monat diagnostiziert wurde. Dabei handelt es sich um eine Gräser- und eine Hausstauballergie. Gegen Hausstaub habe ich einen Matratzenschutz und Gräser sind immoment noch nicht. Kommt mir sehr komisch vor, dass die Augen nicht gerötet sind oder ähnliches und die Schmerzen nur auf dem rechten Auge sind. Habe auch kein Problem mit Heuschnupfen o.Ä.
    Seit gestern nehme ich Dexapos Tropfen, da der Augenarzt meinte er hätte "kleine Bläschen" sehen können. Das rechte Auge tut jetzt so weh dass ich den ganzen Tag eine Augenklappe trage.

    Was würdet ihr mir Raten um fürs Abi wieder fit zu sein und was könnte es wohl sein?

    Mit freundlichem Gruß und schon einmal vielen Dank.


  • Re: Schmerzen / Brennen im Auge


    Guten Abend,
    ich hoffe sehr, die Augenärzte konnten Ihnen doch noch helfen (an die ich Sie unbedingt weiter verweisen würde, da eine Ferndiagnose nicht möglich ist). Es hört sich allerdings sehr unangenehm an. Drücke ganz doll die Daumen für die Abitur-Prüfung!
    Die einzigen Augentropfen, die Sie auch ohne augenärztliche Kontrolle unbedenklich versuchen können, sind sogenannte "künstliche Tränen" (ohne Konservierungsmittel). Sie sind auch nicht verschreibungspflichtig.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X