#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CHILI IM AUGE!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CHILI IM AUGE!!!!!

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld, leider ist es mir vorhin passiert und ich habe mir versehentlich nach dem Chilis schneiden, ins Auge gefasst und kurz darauf brannte es auch ziemlich heftig. Nach Spülen mit Wasser ergab sich keine Besserung und ich als im Internet, dass man mit fetthaltigem das Auge spülen soll, da das capsaicin (Schärfe-Wirkstoff) nur fettlöslich ist. Also habe ich am Anfang 1,5% Milch nachdem es nicht besser wurde Kondensmilch mit 7,5% Fett ins Auge gegeben, anschließend unter der Dusche sanft ausgewaschen. Nach dieser Prozedur waren die Schmerzen zu 95% gelindert, allerdings entdeckte ich im Auge eine Art "weiße Rückstände" vermutlich von der Kondensmilch oder Milch, was nicht komplett ausgespült wurde. Nachdem ich es unter fließend Wasser entferntem waren die Schmerzen weg. Nachdem Sie es nun gelesen haben, halten Sie einen. Kontrolltermin bei einem Augenarzt für überflüssig? Bzw. kann es nun mehr geschädigt haben, wenn ich mein Auge mit (kondens-) Milch ausgespült habe? Bitte antworten sie rasch, es würde mir sehr helfen. Mit freundlichem Gruß A.


  • Re: CHILI IM AUGE!!!!!

    Guten Morgen,

    wenn Sie heute keine Beschwerden mehr haben und das Sehen nicht beeinträchtigt ist, halte ich einen Termin beim Augenarzt nicht für zwingend erforderlich.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: CHILI IM AUGE!!!!!

      Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld, ich kann Ihnen froh verkünden, dass meine Augen weder schmerzen, noch habe ich Sehbeschwerden. Aber ich mache mir nun einige Gedanken, ob es noch Konsequenzen mit sich ziehen könnte, dass ich o.g. Flüssigkeiten zur Bekämpfung herangezogen habe. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir auch noch diese Frage beantworten könnten. Mit freundlichem Gruß Patrik Meiser

      Kommentar


      • Re: CHILI IM AUGE!!!!!

        Guten Abend,
        nein, Sie sollten sich auch diesbezüglich keine Sorgen machen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: CHILI IM AUGE!!!!!

          mir ist chili soße ins auge gekommen und ich habe ein starkes brennen und sehe sehr schlecht mein auge ist rot und komplett angschwollen die pupille hat sich nach innen gedreht die soße ist mir vor 5 tagen ins auge gekommen was könnte das sein und sollte ich zum augenarzt

          Kommentar


          • Re: CHILI IM AUGE!!!!!

            Ja, bitte umgehend einen Arzt aufsuchen, auch nachts oder am Wochenende.

            Kommentar


            • Re: CHILI IM AUGE!!!!!

              Guten Morgen, pascalul,
              hoffe, Ihr Auge ist wieder in Ordnung. Solche Fälle gehören tatsächlich unverzüglich zum Augenarzt.
              Mit freundlichen Grüßen,
              Priv.-doz. Dr. A. Liekfeld.

              Kommentar


              Lädt...
              X