#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Curcuma - Wurzel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Curcuma - Wurzel

    Hallo Ihr Lieben!

    Wie ihr wahrscheinlich schon gelesen habt leide ich ja seit meinem 18. Lebensjahr an der trockenen MD.
    Nach einem Bericht zu dem Thema "Curry" habe ich folgendes probiert.

    Habe vor cirka 4 -5 Wochen angefangen "Curcuma" Kapseln zu nehmen ( laut einer Studie von ProRetina), 2x täglich über einen Zeitraum von 10 Tagen.
    Dann platze mir ein Äderchen am linken Auge, dann hab ich es zirka für eine Woche abgesetzt. Hatte aber daraufhin 4-5 Tagen eine Art Kribbeln in meiner linken Gesichtshälfte.
    Habe ich es noch einmal für eine Woche probiert, aber nur eine Kapsel, aber gleich daraufhin fing das gleiche wieder an. Also hörte ich damit komplett auf.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit Curcuma gemacht?
    Kann es sein das man darauf allergisch reagiert?

    Vielleicht weiß auch jemand etwas über neue Studien im Bereich trockene MD ( aber nicht AMD).

    Liebe Grüße
    Pia


  • Re: Curcuma - Wurzel


    Guten Morgen, Pia,
    Sie sollten die Kapseln mit Beipackzettel mal zu Ihrem Hausarzt oder Augenarzt mitnehmen und das besprechen. Es kommt ggf. auch auf die Dosierung an. Eine Art "allergische Reaktion" ist nicht auszuschließen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X