#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

auch Augenflimmern aber mit andren Symptomen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auch Augenflimmern aber mit andren Symptomen

    Thema gleich - Symptome aber anders!
    Mir erscheint von Zeit zu Zeit ein gezackter Flimmerring im Zentrum des Sehfeldes, der bei Bewegung des Auges mitgeht. Das geschieht bei Tages- und bei Leuchtstofflampenlicht. Es dauert unterschiedlich lange (eine viertel bis über eine Stunde) und ist so intensiv, dass ich Drucksachen in dieser Zeit nicht lesen kann. Im gezackten Sehfeldring verschwinden die Buchstaben. Die augenärztliche Untersuchung war negativ. Das ganze geht seit über 10 Jahren.
    Hat jemand ähnliche Beschwerden und kann Tipps für Verhaltensweisen geben?

    Kommissar


  • Re: auch Augenflimmern aber mit andren Symptomen


    Guten Morgen, Kommissar,
    wenn die Struktur sich bei den Augenbewegungen mitbewegt, ist davon auszugehen, dass es sich um Veränderungen/ Verdichtungen im Glaskörper handelt, die vermutlich harmlos sind. Diese Veränderungen sollten allerdings durch eine augenärztliche Untersuchung zu diagnostizieren sein.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: auch Augenflimmern aber mit andren Symptomen


      Vielen Dank Fr. Dr. Liekfeld - ich werde dies baldmöglichst abklären lassen.
      Kommissar

      Kommentar


      • Re: auch Augenflimmern aber mit andren Symptomen


        Guten Tag, Kommissar,
        gibt es schon ein Ergebnis?
        Mit freundlichen Grüßen,
        A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: auch Augenflimmern aber mit andren Symptomen


          Hallo, ich hatte heute Mittag das erste Mal solche Symtome auch.
          Ein großer gezackter Flimmerring blitzte so ungefähr 5 Minuten vor meinem linken Auge. Da ich gerade Milch auf dem Herd kochte, konnte ich mich nicht gleich hinlegen, war aber fast starr vor Angst. Dann war der Spuck vorbei. Ich hatte aber mal gehört, dass sich dadurch ein Schlaganfall ankündigt ? Ich hatte dann aber keine Kopfschmerzen und fühlte mich gut wie eigentlich immer. Werde mal beobachten ob es wieder auftritt. Kann mich vielleicht jemand aufklären was das sein konnte ? Gruß Anna-luise

          Kommentar


          • Re: auch Augenflimmern aber mit andren Symptomen


            Guten Tag,
            es könnte sich um eine isolierte "Augen"-Migräne handeln, aber auch eine Durchblutungsstörung oder eine Veränderung des Glaskörpers könnten Ursache sein. Bei wiederholtem Auftreten, sollten Sie vielleicht zur Abklärung einen Augenarzt aufsuchen. Vor einem bevorstehenden Schlaganfall müssen Sie eher keine Sorge haben.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X