#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blendung durch Handy LED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blendung durch Handy LED

    Hallo,

    ich weiß es klingt absolut unverantwortlich, aber ich wollte gestern Abend nachsehen, ob ich etwas an meinen Auge habe. Dazu habe ich mich vor einen Spiegel gestellt und dann mit der weißen Handy LED im Taschenlampenmodus meine Augen angeleuchtet. Ich habe nicht direkt in die Pupille geleuchtet, aber seitlich...ich würde sagen, dass ich circa drei Minuten mit der LED vor dem Spiegel stand und an den Augen geleuchtet habe.

    Danach war ich sehr geblendet und habe die für eine Blendung typischen Flecken gesehen. Ebenso Blendmuster im seitlichen Bereich der Augen.

    Nach circa 20 Minuten waren diese Blendflecken und Blendmuster allerdings so gut wie vollständig verschwunden. Sie wurden langsam schwächer... Seit heute morgen kann ich auch keine Blendungen oder Flecken mehr sehen, es scheint alles normal zu sein.

    Muss ich mir dennoch Sorgen machen, dass ich meine Augen hierdurch geschädigt habe? Oder würde ich dann bereits Sehschäden wahrnehmen?

    Es war absolut dumm von mir das weiß ich, allerdings mache ich mir eben gerade Sorgen!

    Ich bitte um kurze Hilfe.

    Danke!!!!


  • Re: Blendung durch Handy LED

    Guten Tag,
    wenn das Sehen unverändert gut ist, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen…
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X