#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnerv Schwellung ohne Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnerv Schwellung ohne Befund

    Liebes Forum, ich habe mich einige Zeit durch die unterschiedlichen Beiträge bewegt und finde nur ansatzweise ähnliche Symptome wie in meinem Fall...Ich habe mit meinen 53 Jahren bis dato nur altersbedingte Sehschwächen auf beiden Augen. Gleitsichtbrille mit 1.25 Stärke...ich kann auch ohne Brille weit sehen, auch ohne Brille kann ich Auto fahren oder Motorrad...Anfang Januar war ich in Spanien und zwei Tage nach Rückreise hatte ich diesen grauen Fleck im Sichtfeld im linken Auge...nach vier Tagen in der Uni Münster konnte keine Ursache gefunden werden. MRT, Nervenwasser, Färbetest, Kortison hochdosiert, alles ohne Befund...also top fit der Junge...Sehstärke 100% auf beiden Augen, nur mit der Sichtfeldeinschränkung...diese wanderte von links oben nach unten und verharrt dort hartnäckig...könnte ein Mücken- oder Sandfliegenstich dazu führen? Anzumerken wäre noch eine Migräne mit Aura, die ich zweimal im Jahr habe, die aber mit viel Flüssigkeit verschwindet. Man soll halt viel Trinken... Da diese Symptome auch nicht durch Bluthochdruck oder Fettleibigkeit oder wenig Sport kommen können bin ich ratlos...nächster Kontrolltermin Augenarzt am Montag, aber was soll da schon passieren? Sehnerv links bleibt geschwollen...Hat jemand ne Idee?..


  • Re: Sehnerv Schwellung ohne Befund

    Wenn der Sehnerv tatsächlich geschwollen ist, kann es sich um einen kleinen Infarkt am Sehnervenkopf handeln. Oder aber um eine Entzündung… Das versuchen die Ärzte sicher anhand der verschiedenen Untersuchungen zu differenzieren. Eine Krankheitsübertragung durch Insekten ist grundsätzlich nicht ausgeschlossen…
    Besser sind sicher die Ratschläge und Einschätzungen, die der behandelnde Augenarzt, der den Befund kennt, geben kann. Sie sollten sich die verschiedenen Möglichkeiten erläutern lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X