#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erweiterte Pupiollen und Auge(n) schrumpfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erweiterte Pupiollen und Auge(n) schrumpfen?

    Hallo,

    ich habe diesen Post hier gelesen: https://www.onmeda.de/forum/augenhei...auge-schrumpft

    Ich habe keine Operationen gehabt (außer Herz-OPs: Herzschrittmacher, regelmäßig seit meinem 4 Lebensmonat). Ich habe Morbus Stargardt, also juvenille Makuladegeneration und eine Glaskörpertrübung und periphere Netzhautdegeneration, letzteres soll sich seit Nov 13 (letzter Arztbesuch) stabilisiert haben.

    Nun fiel mir Dienstagnacht gegen 1 Uhr auf, dass sich irgendwas anders anfühlte bzw. war. Ich bin zum Spiegel gelaufen, habe das helle Licht ignoriert weil ich Angst hatte und schaute halt in den Spiegel. Meine Pupillen sind stark erweitert gewesen und ich glaube vor allem mein linkes Auge wird immer "kleiner" und geht in die Augenhöhle?

    Die Pupillen reagieren auf Licht, sind aber insgesamt trotzdem groß - in Zwischenzeit etwas kleiner geworden.

    Nebenthema: Ich hab Samstagabend meine Schuhe in meinem Zimmer mit Impregnierspray gemacht. Kann das daran liegen? Irgendwas ausgelöst?

    Was kann das sein? Einer Rat? Also Schmerzen habe ich keine. Nur abends im Bett da ziehts leicht wenn ich kurz vor dem Einschlafen bin.

    Antworten und Ratschläge wären super!!

    Björn


  • Re: Erweiterte Pupiollen und Auge(n) schrumpfen?

    Noch eine Ergänzung: In einem Netzhautforum habe ich gelesen, es gibt die Krankheit phthisis bulbi. Jedoch steht dazu nichts im Internet.

    Ich hatte vor einigen Wochen eine Mandelentzündung, aber anstatt zum Arzt zu gehen und mir Antibiotika verschreiben zu lassen, habe ich sie ausgesetzt.... kann das dadurch kommen? Ich habe fuchtbare Angst. Auch unheimliche Angst zum Arzt zu gehen und wieder nur etwas schlimmes zu hören, was so gut wie keiner auf dieser Welt hat (Morbus Stargardt ca. 6000 Betroffene in DE)... ich kann nicht mehr :/

    Kommentar


    • Re: Erweiterte Pupiollen und Auge(n) schrumpfen?

      Guten Tag, Björn,
      ich denke, das sollten Sie augenärztlich abklären lassen. Die Pupillenweite/ -reaktion sowie ein mögliches "IN-die-Augenhöhle-Fallen" des Auges können objektiviert werden.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

      Kommentar


      • Re: Erweiterte Pupiollen und Auge(n) schrumpfen?

        Eine Mandelentzündung macht keine Phtisis bulbi. Das ist eine Schrumpfung des Auges aufgrund einer verminderten bzw. stark eingeschränkten Funktion, vor allem meistens der Kammerwasserproduktion - häufig nach vielen vorangegangenen Operationen…
        MfG, A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X