#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen von Wegfall Hornhautverkrümmung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen von Wegfall Hornhautverkrümmung?

    Hallo,

    in den letzten drei Wochen leide ich unter im Tagesverlauf zunehmenden Kopfschmerzen.

    Erst vor einem Jahr habe ich neue Brillengläser bekommen.

    Die Werte vom letzten Jahr betrugen:

    + 1,75 Sphäre
    - 0,50 Zylinder
    100 Achse

    Aufgrund meiner Beschwerden hab ich dann heute mal meine Augen beim Optiker testen lassen.

    Die heutigen Werte:

    + 1,5
    kein Zylinder
    keine Achse

    Beim anderen Auge haben sich die Werte nicht verändert.

    Können diese Kopfschmerzen allene von dem Wegfall der Hornhaufverkrümmung kommen?

    Der Optiker meinte, dass ich sogar noch ein gewisses Druckgefühl auf dem betroffenem Auge bekommen könnte, solang ich die alten Gläser trage, bis die neuen kommen. Stimmt das?

    Wie ist zu erklären, dass eine Hornhautverkrümmung auf einmal weg ist? Ich habe diese seit meiner Kindheit ununterbrochen gehabt. Immer in etwa gleich groß.

    Grüße

    carle




  • Re: Kopfschmerzen von Wegfall Hornhautverkrümmung?

    Alles ist natürlich denkbar, am ehesten würde ich aber vermuten, dass in beiden Fällen gewisse Messungenauigkeiten vorliegen. Der Optiker verkauft natürlich gerne Brillen. Also einfach zum nächsten Optiker gehen und sich wiederum andere Werte ermittlen lassen.

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen von Wegfall Hornhautverkrümmung?

      Guten Tag, Carle,
      der Unterschied zwischen den beiden Brillen-Werten ist sehr gering - ich denke es handelt sich nur um unterschiedliche Messungen, Ihre Augen haben sich vermutlich nicht geändert. Und auch für die Kopfscherzen würde ich eher nach anderen Gründen suchen…
      Mit freundlichen Grüßen,
      PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X