#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prismengläser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prismengläser

    Hallo.
    Ich habe am Freitag eine Brille bekommen mit Prismengläser für eine Winkelfehlsichtigkeit.
    Vorher hatte ich noch nie eine Brille. Auch die Optikerin meinte das ich gut sehe. Ich habe ihr gesagt das ich ständig Kopfschmerzen haben und die hat nach verschiedenen Tests gemeint, ich brauch eine Brille mit Prismengläser.

    Jetzt hab ich die nun. Und ich find es schrecklich. Wenn ich die aufsetzte seh ich alles verschwommen für ein paar Minuten, danach seh ich einigermaßen scharf, aber ich seh z.B. im Boden Dellen. Und das nervt mich.
    So bald ich die Brille absetzte schiele ich für ein paar Minuten.
    Ist das normal?
    Und gewöhnen sich meine Augen an die Brille? Also kann es sein, das ich dann ohne Brille nur noch unscharf und alles doppelt sehe?
    Hoffe ich bekomm ein paar Antworten.

    Liebe Grüße
    Ina


  • Re: Prismengläser

    Wie stark sind denn die Werte der Brille und hast du zuvor über die Thematik auch mit einem Augenarzt gesprochen? Auch hätte ich vorab einen vorherigen "simulierten" Trageversuch einer noch nicht optimal angepassten Brille mit einer "billigen" Prismenfolie für 1-2 Wochen probiert.
    Wenn du die Brille nun öfters trägst, solltest du dich umso besser daran gewöhnen, wirst aber auch von ihr "abhängig" mit den von dir beschriebenen Effekten beim Absetzen. Die Kopfschmerzen müssten aber deutlich nachlassen, ansonsten war die Ursache hierfür eine andere.

    Kommentar


    • Re: Prismengläser

      Guten Tag, Ina,
      das, was Sie beschreiben, ist normal bei Prismenbrillen. Ich denke jedoch, Sie sollten das noch einmal an anderer Stelle überprüfen lassen. Wenn Sie sich erst einmal an die Prismen gewöhnt haben, wird es schwierig ohne.. Sie sollten versuchen, abklären zu lassen, ob der Kopfschmerz wirklich dadurch begründet ist…
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X