#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Eklira Genuair 322µg einen größeren Augeninnendruck bewirken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Eklira Genuair 322µg einen größeren Augeninnendruck bewirken?

    Ich nehme seit einiger Zeit Eklira Genuair 322µg zweimal am Tag gegen meine COPD mit ausgezeichnetem Erfolg. Jetzt hat sich mein Augeninnendruck erhöht, was meinen Augenarzt besorgt. Meine Frage ist, ob hier evtl. ein Zusammenhang bestehen kann, da Eklira Genuair bei einer speziellen Form des Grünen Stars, dem Engwinkelglaukom, nicht angewendet werden soll.


  • Re: Kann Eklira Genuair 322µg einen größeren Augeninnendruck bewirken?

    Guten Tag,
    wenn bei Ihnen kein enger Kammerwinkel vorliegt (das kann der Augenarzt beurteilen), dann sollte das Medikament den Augeninnendruck eigentlich nicht beeinflussen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Kann Eklira Genuair 322µg einen größeren Augeninnendruck bewirken?

      Sehr geehrte Frau Dr. A. Liekfeld,
      danke für Ihre geschätzte Info. Mein Augenarzt wird das entsprechend untersuchen. Er wird demnächst eine biomorphometrische Untersuchung (HRT) mit optical nerve head Analizer (ONHA) und Laser Tomographie Scanner (LTS) vornehmen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Georgi

      Kommentar


      • Re: Kann Eklira Genuair 322µg einen größeren Augeninnendruck bewirken?

        Diese Untersuchungen sind allerdings nicht zum Ausschluss eines engen Kammerwinkels, aber grundsätzlich für ein Glaukom-Screening geeignet.
        MfG, A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Kann Eklira Genuair 322µg einen größeren Augeninnendruck bewirken?

          Ganz lieben Dank für den Hinweis Frau Doktor A. Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: Kann Eklira Genuair 322µg einen größeren Augeninnendruck bewirken?

            Gerne!
            A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X