#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne mit Aura ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne mit Aura ?

    Am Dienstag auf der Arbeit wurde mir plötzlich komisch, meine linke Pupille erweitete sich und plötzlich war mein sehen links für einen kurzen Augenblick eingeschränkt (kleiner grauer Fleck). Ich bekam Panik und bin zum Augenarzt, dieser untersuchte das Gesichtsfeld und die Sehschärfe und mit der Spaltlampe (ohne Tropfen) . Er sagte, an den Augen lege es nicht und ich soll es neurologisch abklären lassen. Kann es sich hierbei um Migräne Aura handeln. Ich hatte Tage zuvor schon so ein unangenehmes Gefühl im Nacken. Und nach der Sichtfeldeinschränkung starke Kopfschmerzen und Übelkeit, die erst jetzt (2 Tage später etwas nachlassen) Lg


  • Re: Migräne mit Aura ?

    Guten Abend,
    ja, das wäre durchaus eine Möglichkeit. Ich denke, eine neurologische Abklärung ist sicher der richtige Weg.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Migräne mit Aura ?

      MRT alles unauffällig, meine Hausärztin tipt auf Migräne mit Aura.

      Kommentar


      • Re: Migräne mit Aura ?

        Ja, das scheint logisch… MfG, A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X