#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grauer Star: Abstand der OP-Termine beider Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grauer Star: Abstand der OP-Termine beider Augen

    In welchem Abstand sollte die OP bei Grauem Star an den beiden Augen stattfinden? Es liegt keine weitere Erkrankung vor. Der gr. Star ist rechts stärker, links erst schwach ausgeprägt. Alter 66 Jahre.


  • Re: Grauer Star: Abstand der OP-Termine beider Augen

    Zusatzfrage: Kann das auch Monate/Jahre dauern, wenn man am zweiten Auge keine Beschwerden (und die passende Brille) hat?

    Kommentar


    • Re: Grauer Star: Abstand der OP-Termine beider Augen

      Guten Abend,
      der Abstand ist tatsächlich von den Bedürfnissen und Befunden des Patienten abhängig (und von den Empfehlungen und Gewohnheiten des Operateurs) und kann zwischen 0 Tagen und vielen Jahren liegen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Grauer Star: Abstand der OP-Termine beider Augen

        Hallo, ich bin 44 Jahre und würde am linken Auge operiert, grauer star mit Kunststoff Linse. Hier meine Frage die Op ist jetzt zwei Tage her. Habe folgende Symptome, 1.manchmal sehe ich links unten einen dunklen schwarzen halbrunden schatten, 2. Ich kann weder nah noch fern Schriften richtig lesen es kommt mir vor als würden die Buchstaben doppelt leicht versetzt stehen und 3. Wenn ich mir Bilder auf mein Handy ansehen kommt es mir vor als würden es 3D Bilder sein. Ist das so kurz nach der Op normal? Danke für hilfreiche Antworten

        Kommentar



        • Re: Grauer Star: Abstand der OP-Termine beider Augen

          Ich habe an beiden Augen den Grauen Star die erste OP am linken Auge wurde am 16.12.2014 durchgeführt,das rechte Auge wird am 13.1.2015 behandelt. Mir wurde gesagt das sich nach ca. 6 Wochen die endgültige Sehkraft einstellen soll.

          Kommentar


          • Re: Grauer Star: Abstand der OP-Termine beider Augen

            Guten Abend, "ariesbn",
            ich gehe davon aus, dass sich die Beschwerden inzwischen gelegt haben - an den ersten Tagen können solche Symptome auftreten.
            Mit freundlichen Grüßen,
            PRiv.Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X