#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes Retinopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes Retinopathie

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,
    auf der suche nach mehr Informationen über Diabetes bedingte Retinopathie bin ich hier gelandet und habe ein paar fragen die sie mir vielleicht beantworten können.
    Und zwar es geht um meinen Bruder er hat seid 20 Jahren Diabetes und es schlägt sich jetzt auf die Augen nieder, hat schon einige Laserbehandlungen hinter sich aber die brachten nicht de gewünschten erfolg weshalb ein Auge bereits operiert worden ist aber nach 3 Wochen nach der OP keine Verbesserung eingetreten ist, ist seit der OP auf dem Auge so gut wie blind, und jetzt soll in 4 Wochen das andere auge noch operiert werden. Wenn die OP eh nichts bringt soll man dann lieber es lassen das die 20% die er jetzt noch auf dem Auge hat erst noch beibehalten oder lieber Operieren und ein völlige Erblindung riskieren?
    Und eine frage habe ich noch ist ein Ansatz einer Netzhauttransplantation in der Zukunft machbar das er vllt wenigstens wieder 50% Sehstärke erreichen kann oder ist kein Ansatz erkennbar?

    Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

    Vielen vielen dank und viele grüße
    Niklas

Lädt...
X