#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke kurzsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke kurzsichtigkeit

    hallo

    ich (39jahre) bin auf beiden augen stark kurzsichtig (rechts -18 dipotrin/ links nicht messbar zählt als blind), auf meinen linken augen, wurde bei der letzten untersuchung grauer star und eine schnell fortschreitende, wahrscheinlich feuchte MD festgestellt, die bereits narben und flüssigkeit gebildet hat, das das auge sowieso nicht zu gebrauchen ist, wurde nun im januar ein termin in der augenklink zur genaueren untersuchen gemacht, auf dem rechten "guten" auge wurde nichts festgestellt, bis auf den auf grund der kurzsichtigkeit, stark vergrösserten augapfels. meine kurzsichtigkeit ist fortschreitend, jährlich vergrössert sich die dioptrinzahl um ca 0,75.
    nun würde ich gerne wissen ob ich damit rechnen muss, das sich die MD auch auf den rechten auge bildet und in welchen zeitraum dies geschieht, ob überhaupt eine behandlung möglich, beziehungsweise überhaupt versucht wird.
    mit der aussicht irgendwann blind zu werden, habe ich mich schon lange abgefunden, das stand schon immer wegen der kurzsichtigkeit im raum, nur halt nicht so schnell.
    und ganz ehrlich weiss ich gar nicht wie ich das schaffen soll, selbst wenn es die KK übernehmen sollte, wenn am rechten auge was gemacht werden müsste, wäre ich ja blind solange das auge nicht benutzbar wäre, ich könnte nicht arbeiten und da ich sozusagen durch den familienbetrieb selbstständig bin und der durch nur durch mich aufrecht erhalten werden kann, kann ich nicht alle paar monate 2-3 wochen arbeitsunfähig sein.
    ich würde einfach gerne wissen was auf mich zu kommt, ob es da zu einer schnellen erwerbsunfähigkeit mit einer beantragung von rente und blindengeld kommt, krankschreibungen über monate... was durch meine private zusatzversicherung abgesichert wäre... oder wie läuft es in der regel ab
    mir gehts eigentlich darum zu wissen was sache ist... bei mir steht in den nächsten jahren eine geschäftsübergabe an. und unter den vorrausetzungen wäre es whrscheinlich ziemlich fahrlässig in eine selbstständigkeit zu wechseln, denn keine krankenkasse, wird mir mit der vorgeschichte, eine krankentagegeld versicherung anbieten.
    das und und ein evtl dadurch notwendiger umzug( die momentane ist im geschäfshhaus), sind eigentlich das was mir im kopf rum spukt, zu warten bis es soweit ist... nicht gerade das schlauste, an ne neue wohnung gewöhnen wenn man nichts mehr sieht und wenns nur über tage ist... denke das ist nicht ganz so prickelnd
    bin mehr der mensch der vorbereitungen trifft und wenns soweit ist einfach nur nen schalter umlegt um es möglichst einfach zu machen
    und noch ne andere frage...
    da meine kurzsichtigkeit ja jedes jahr stärker wird... wie schon geschrieben... jedes jahr um ca 0,5 bis 0,75 dioptrin, dürfte da ja wahrscheinlich eine patholgische myopie vorliegen, wie ist da der krankheitsverlauf, mittlerweile bin ich ja bei -18 auf den guten auge

Lädt...
X