#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergische Bindehautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergische Bindehautentzündung

    Hallo, ich war heute beim Augenarzt und der meinte ich hätte wahrscheinlich eine allergische Bindehautentzündung. Er hat mir ein Antiallergikum verschrieben, nur leider habe ich den Fehler begangen mir die Nebenwirkungen durchzulesen. Muss man unbedingt die Tropfen nehmen, würde es auch so weggehen? MfG Jule


  • Re: Allergische Bindehautentzündung

    Guten Tag, Jule,
    man kann sicher auch zuwarten und schauen, ob sich der Befund auch ohne Therapie oder nur mit pflegenden Augentropfen ("künstliche Tränen") verbessert.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Allergische Bindehautentzündung

      Hallo, ich habe das Medikament genommen, jedoch hatte ich da durch keine Besserung. Ich habe ganz viel kleine Bläschen (Follikel) auf meiner Bindehaut, ein Abstich auf Chlamydien wurde bereits gemacht und der war negativ! Aber was ist es dann? Kann es vom meinen täglich Gebrauch von Augentropfen kommen (Tränenersatzmittel)?

      Mit freundlichen Grüßen
      Jule

      Kommentar


      • Re: Allergische Bindehautentzündung

        Ich brauche dringend Rat! Jetzt sehr ich auf dem rechten Auge manchmal einen Schleier/Verschwommen.

        Kommentar



        • Re: Allergische Bindehautentzündung

          Guten Abend, Jule,
          von den Augentropfen wird das wohl eher nicht kommen. Aber ich denke, Sie sollten das vom Augenarzt abklären lassen.
          Mit freundlichen Grüßen,
          ​Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X