#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppeltsehen ohne Brille nach dem aufstehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeltsehen ohne Brille nach dem aufstehen

    Heute morgen als ich noch lag schaute ich auf mein Handy und sah die Uhrzeit doppelt was nach wenigen Sekunden wieder verschwand. Ich habe eine Brille mit folgenden Werten: Sph: R. -0.50 L. 0.00
    Cyl. R. -0.25 L.- 0.25
    Achse: R. 180 L.180
    Woher könnte das Doppelsehen gekommen sein und was bedeuten Achs wert beim Brillenpass


  • Re: Doppeltsehen ohne Brille nach dem aufstehen

    Eine Abklärung in einem Zentrum wäre mit Sicherheit gut. Ich kann Ihnen das Augenzentrum München www.augenzentrum-muenchen.de sehr empfehlen.

    Kommentar


    • Re: Doppeltsehen ohne Brille nach dem aufstehen

      Guten Tag,
      es kann sein, dass ein Auge, wenn es müde ist, kurzzeitig abweicht, wodurch man doppelt sehen kann. WEnn das nicht häufiger vorkommt oder die Beschwerden länger anhalten, ist eine schnelle Abklärung sicher nicht nötig.
      Die Achse ist die Angabe, in welcher Richtung der Zylinger eingearbeitet ist.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

      Kommentar


      • Re: Doppeltsehen ohne Brille nach dem aufstehen

        Habe jetzt noch mal meinen alten Brillenpass gefunden mit folgenden Werten r. Sph -0,50 l. Sph -0,5 cmd +0,25 A 105° gemessen 2002. Am 05.07.2012 wurden diese Werte gemessen r. Sph-0,5 cyl-0,25 l. Sph 0,00 cyl -0,25 Achse links und rechts 180. Nun war ich am 16.12.2013 noch mal beim Optiker mit folgenden Werten r.Sph -0,75 l. Sph -0,50 cyl +0,25 Achse 100° . Wie lange brauchen meine Augen um sich an die neuen Werte zu gewöhnen. Was bedeuten die Unterschiede und welche Folgen können die falschen Werte haben.

        Kommentar


        Lädt...
        X