#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augentest bei einen Optiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augentest bei einen Optiker

    Hallo Leute. Ich habe leider ein Problem.
    Vor 2 Tagen war ich beim Sehtest weil ich ein Führerschein machen möchte. Laut Erfahrungen meiner Freunde, ist das wirklich keine große Sache.
    Nur bei mir gabs einige Probleme.
    Ich ging zum Optiker und er meinte das ich diese Öffnung der Kreisen richtig darstellen sollte, also wo genau sich die Öffnung befindet.
    Ich habe in dieses Gerät hinein geschaut. Die erste 1 Minute war auch alles Okay. Aber dann hat das Gerät aufeinmal angefangen zu wackeln.
    Natürlich auch die Kreise gleich mit. Darauf folgte das die letzten Reihen komplett falsch waren, da ich es wegen dem wackeln nicht erkennen konnte.
    Am Ende des Sehtests meinte der Optiker das ich eine Brille brauche. Natürlich habe ich ihn gesagt, das dieses Gerät nicht richtig funktioniert und ich nie irgendwelche Probleme mit den Augen hatte.
    Er meinte nur, das Gerät wäre inordnung.
    Dann bin ich natürlich verärgert gegangen. Und im nachhinein, hatte ich die Vermutung das er mir eine Brille aufdrücken wollte um vermutlich mehr zu verkaufen.
    Jetzt habe ich auf dem Blog den ich verlinkt habe gelesen, das ich so einen Sehtest auch beim Augenarzt machen lassen kann.
    Würdet ihr mir das auch empfehlen? Und habt ihr schonmal von ähnlichen Vorfällen gehört das sowas bei Optikern vorkommt?
    Freue mich über jede Antwort. LG Katrin
    Informationen für alle möglichen Sehtests


  • Re: Augentest bei einen Optiker

    Habe was vergessen
    In diesem Gerät haben nicht direkt die Kreise gewackelt sondern das Ganze Bild an sich. Nicht das ihr denkt, ich bin nicjht ganz dicht

    Kommentar


    • Re: Augentest bei einen Optiker

      Nicht alle Ärzte stellen diese Bescheinigung aus und auch dann musst du das selber zahlen. Wenn es dir (nur) um die Augen geht, kannst du diese aber trotzdem dort kostenfrei untersuchen lassen und dir die Messergebnisse zumindest mündlich mitteilen lassen, da dies die Kasse zahlt. Bezüglich einer Bescheinigung gehst du einfach zu einem anderen Optiker, diese gibt es wie Sand am Meer. Jeder Optiker sollte zudem ein weiteres Gerät haben, welches die ermittelten Messergebnisse automatisch ausdruckt. Lasse dir diesen Ausdruck mal mitgeben und schreibe die Werte hier ins Forum, wenn du magst. Dann lässt sich schnell beurteilen, ob du nun Linsen benötigst oder nicht.

      Kommentar


      • Re: Augentest bei einen Optiker

        Hey Rdani0. Danke für deine Hilfreiche Antwort. Ich werde wie du sagst zu einem anderen Optiker gehen. Sollte sich dort das Gleiche zutragen, was ich nicht glaube, dann werde ich wohl zum Augenarzt gehen müssen. Erstmal vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Augentest bei einen Optiker

          Guten Abend,
          wenn Sie das Gefühl haben, die Sehtest war nicht in Ordnung, dann sollten Sie das noch einmal überprüfen lassen, z.B. beim Augenarzt.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X