#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schock Hornhauttransplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schock Hornhauttransplantation

    ich trage nun schon seit ca. 10 Jahren eine Brille mit noch relativ dünnen brillenglösern. Da sich nun aber mein Sehvermögen in letzter Zeit verschlechtert hat - insbesondere beim fernsehen merke ich das - bin ich zum Augenarzt um das checken zu lassen. Dieser überbrachte mir dann die Schreckensnachricht, dass ich wohl mittelfrirstig eine Hornhauttransplantation auf beiden Augen benötigen werde.

    Für die nächste Zeit bekomme ich erstmal wieder neue Brillengläser, aber mittelfristig wirds dann wohl die Transplantation. Dafür habe ich eine Überweisung an die Universitätsklinik Erlangen bekommen. Diagnose: cornea guttata. Jetzt meine Fragen dazu:

    1. Wer hat bereits eine Solche Hornhauttransplantation über sich ergehen lassen müssen und kann Erfahrungen posten?
    2. Ist die Universitätsklinik in Erlangen zu empfehlen? Normalerweise sollte man Operationen an Kliniken durchführen, die hier am meisten Erfahrungen gesammelt haben. Laut Webstie der Klinik dürfte das ja mit den meisten Hornhauttransplantationen deutschlandweit der Fall sein.
    3. Welche Fragen sollte in noch an meinen Augenarzt bzw. an den zuständigen Arzt in Erlangen stellen?
    4. Was muss ich sonst noch zum Thema Hornhauttransplantationen wissen?

    Bereits im voraus besten Dank.


  • Re: Schock Hornhauttransplantation