#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beste augenklinik / ärzte in deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beste augenklinik / ärzte in deutschland

    hallo! ich bin mit meinem fall im moment bzw seid 2 monaten echt gefrusstet und mir keiner so richtig helfen kann/will.... jeder sagt was anderes.

    zum fall

    welche klinik ist auf sowas spezialisiert und die beste?

    ich danke euch für die hilfe! die nerven liegen blank!!!


  • Re: beste augenklinik / ärzte in deutschland


    Hallo,

    ich habe mich eben durch den verlinkten Beitrag gekämpft - sorry, viel verstanden habe ich nicht.

    Eine Refraktionsbestimmung ist heutzutage kein Problem. Danach sollte es eine Brille geben, die eine Hornhautverkrümmung optimal korrigiert. Optiker machen das m.E. etwas besser als Augenärzte. Das liegt nicht daran, dass Augenärzte das nicht können. Aber ein Optiker nimmt sich einfach mehr Zeit dafür. Meine Strategie: Ich gehe regelmäßig (alle 1 - 2 Jahre) zum Durchchecken zum Augenarzt. Den Rest macht der Optiker.

    Meine Vermutung: Du kannst nicht klar und deutlich artikulieren, wo exakt Dein Problem liegt. Das macht es aber schwer, Dir zu helfen. Wenn Du immer nur mit Teilinformationen um die Ecke kommst, kann Dir nicht umfassend geholfen werden.

    Versuche mal, in diesem Thread neu zu beschreiben, was konkret das Problem ist.

    Sehunschärfe?
    Rötungen?
    Schmerzen?

    Und dann sortiere diese Infos mal in wesentlich - unwesentlich. In Deinem verlinkten Beitrag fängst Du z.B. mit ...

    mir fiel ende januar 2011 auf das ich einen huppel am po hatte, ich hatte mich ziemlich erschrocken und hatte etwas panik das es was schlimmes ist, bin dann nach 1 woche zum hausarzt gegange und der sagte das ist eine analvenentrombos, die nun auch wieder von alleine weggegangen ist.
    ...an. Das hat mit Deinem jetzigen Problem doch offenbar gar nichts zu tun, gehört also eher in die Kategorie "unwesentlich".

    LG Uwe

    Kommentar


    • Re: beste augenklinik / ärzte in deutschland


      Guten Abend,
      tatsächlich sollte Ihnen jeder Augenarzt helfen können, wenn Sie ihm konkret erklären, was tatsächlich das Problem ist.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: beste augenklinik / ärzte in deutschland


        Guten Abend, Uwe,
        das ist tatsächlich ein guter Hinweis.
        Ein Arzt kann nur so gut sein wie seine Patienten.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X