• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiterstippchen a.d. Unterlidkante

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiterstippchen a.d. Unterlidkante

    Hallo, liebes Forum!
    ich quäle mich seit längerer Zeit mit vielen kleinen Eiterstippchen auf der Unterlidkante herum. Ich säubere sie täglich mit einem Q-Tip, wie es mein Augenarzt empfohlen hat. Aber dennoch habe ich das Gefühl, daß irgendwas auf der Augenoberfläche schabt. Sehr un angenehm, ich habe auch ständig eine leichte Bindehautentzündung. Kann man diese Stippchen auch richtig entfernen?? Für Euren Rat wäre ich sehr dankbar. Gruß, Evchen

  • Re: Eiterstippchen a.d. Unterlidkante


    Guten Tag, Evchen,

    vermutlich handelt es sich um das zähe Sekret der verstopften Drüsen auf der Lidkante. Da macht vor allem eine ausgiebige regelmäßige "Lidrandpflege" Sinn, die nicht nur aus dem Entfernen der "Stippchen" besteht, sondern auch ein Aufweichen des Sekrets durch warme feuchte Kompressen beinhaltet.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Forum-Archive: 2011-01
    Lädt...
    X