#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halbseitige Sehstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halbseitige Sehstörung

    Hallo,

    ich bin 60 Jahre alt und habe seit zwei Tagen am rechten Auge Sehstörungen, die sich zuerst in Blitzen und Reflektionen äußerten. Heute habe ich zu diesen flimmernden Bereichen noch dunkle, netzartige Flecken und später eine schwarze Linie mit Punkten entdeckt.
    Was könnte denn die Ursache für diese Sehstörungen sein?
    Ich freue mich über jeden Hinweis!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dorothea


  • Re: Halbseitige Sehstörung


    Guten Tag, Dorothea,
    dabei kann es sich um eine Veränderung der Netzhaut handeln, was Sie unbedingt kurzfrisitg (z.B. über einen Notdienst oder die Klinik) abklären lassen sollten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Halbseitige Sehstörung


      Zu den Symptomen: schwarze Punkte, ungerade Linien,schwimmen, schwarze Flecken, Blitze auf Lichtquelle, Reflexion.
      Laut Protokoll der augenärztl. Notbehandlung in der Augenklinik (München) habe ich am rechten Auge eine hintere Glaskörper Abhebung, die an der Netzhaut einen Loch verursachen kann. Das könnte mit einer laser Op. behoben werde. (Ist das erforderlich?)
      Jetzt muss ich alle 2 Tage zur Untersuchung.

      Kommentar


      • Re: Halbseitige Sehstörung


        Bitte lesen Sie:
        http://www.uniklinik-duesseldorf.de/...ng.pdf?id=8739

        Kommentar



        • Re: Halbseitige Sehstörung


          Guten Tag,

          eine Laserbehandlung ist nur nötig, wenn es tatsächlich zu einem Einriss in die Netzhaut kommt. Das kann solange passieren, wenn der Glaskörper noch an einer Stelle an der Netzhaut zieht und noch nicht komplett abgelöst ist. Daher werden Ihre Augen zur Zeit auch noch regelmäßig angesehen.

          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X