#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautablösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautablösung

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    am 8.12.09 wurde ich am Auge operiert (Netzhautablösung)

    Operation: Pars-plana Vitrektomie mit Silikonölimplantation, Cerclage, Kryopexie,Endolaserkoagulation, Retinotomie, Retinektomie, Abrasio corneae, Kathotomie, Kanthopexie und Endodrainage in Intubationsnarkose,
    Auf dem rechten Auge besteht immer noch ein Schleier, können Sie mir sagen, wie lange der Heilungsprozess noch dauert und ob ich wieder Auto fahren kann? Kann ich irgendetwas unterstützendes tun, damit ich diese Erkrankung nicht wieder bekomme? Spinat essen habe ich gelesen?
    Viele Grüße Martin Kreisel


  • Re: Netzhautablösung


    Guten Abend, Herr Kreisel,

    über den Heilungsprozess und das mögliche Autofahren sollte Ihnen der behandelnde Augenarzt Auskunft geben können, das ist ohne Kenntnis des Befundes nicht möglich.
    Zur Prophylaxe wird bei einer Netzhautablösung wohl kein Spinat helfen. Ggf. kann eine Laserbehandlung Sinn machen (wenn es an dem bisher nicht betroffenen Auge dünne Stellen gibt. Aber das ist vermutlich schon kontrolliert worden). Ansonsten können Sie nichts tun, sollten aber die ersten Symptome einer Netzhautablösung kennen und dann unverzüglich in eine Klinik gehen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X