#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übungen gegen schielen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übungen gegen schielen??

    Hallo!
    Wenn ich keine Brille aufhabe schiele ich leicht mit den Augen nach innen, zumindest sieht man es mit Brille bei mir nicht so.
    Nun möchte ich aber demnächst auf kontaktlinsen umsteigen und mir das schielen abtrainieren.
    Nun suche ich Literatur oder Tipps diesbezüglich.
    So sieht mein schielen aus:
    http://www.flickr.com/photos/36054591@N07/4257854569/

    Der Augenarzt meinte, er könne kein schielen feststellen:/
    Ich denke das mein fehlblick, auch an den ziemlich kleinen Pupillen und der form meiner Augen (rund) liegt.

    Deswegen ist glaube ich eine OP bei mir eher nicht angebracht, glaube ich, weil das schielen ja auch nicht soo stark ist.


  • Re: Übungen gegen schielen??


    Es gibt sogenannte orthoptische Übungsbehandlungen, die bei bestimmten Schielformen durchgeführt werden können.

    Auf dem Foto ist kein "manifestes" Schielen erkennbar. Die Hornhautreflexe sind seitengleich und symmetrisch. Der etwas breitere Nasenrücken (Epikanthus) kann aber ein Schielen kosmetisch vortäuschen. Es wären weitere Untersuchungen notwendig, um festzustellen, ob ein "latentes" (verstecktes) Schielen, evtl. durch Naheinstellung der Augen ausgelöst (Akkommodation), vorhanden ist. Sie können jedoch, wenn dem nicht anderweitig etwas entgegensteht, problemlos Kontaktlinsen tragen.

    Wenn Sie keine Beschwerden haben (Doppelbilder, Augen- oder Kopfschmerzen, Verschwommensehen etc.) und die augenärztlichen Befunde unauffällig sind, sind spezielle Übungsbehandlungen deshalb auch nicht notwendig.

    Kommentar

    Lädt...
    X