#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuckendes Augenlid beim Niesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuckendes Augenlid beim Niesen

    Hallo!

    Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage, weil es ja im Grunde genommen keine wirkliche Augenerkrankung ist.

    Seit ca. 4-5 Monaten habe ich einen Tic an meinem linken Oberlid wenn ich niese, d. h. das Lid zuckt für ein paar Sekunden recht heftig.

    Mit Magnesium ist das Zucken nicht zu bekämpfen.

    Da ich Allergiker bin und sowieso recht häufig niesen muss und nun auch noch eine Erkältung hinzugekommen ist, nervt mich dieser Tic gewaltig.

    Was könnte die Ursache dafür sein bzw. welcher Arzt (Neurologe? Augenarzt?) ist der richtige Ansprechpartner?

    Vielen Dank im Voraus.

    TinaD


  • Re: Zuckendes Augenlid beim Niesen


    Guten Tag, Tina,

    prinzipiell sind beide Ärzte dafür zuständig: Augenarzt und Neurologe.
    Unter Umständen wäre eine Behandlung mit Botox möglich (je nach Befund)? Manchmal gibt sich so ein "Tic" auch wieder von allein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X