#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarzer Fleck im linken Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarzer Fleck im linken Auge

    Hilfe,
    ich bin weiblich 21 Jahre alt und habe seit einiger Zeit einen schwarzen Fleck im linken Auge. Diesen sehe ich allerdings nur, wenn ich mit beiden auch nach rechts schiele. Andersherum, wenn ich nach links schiele ist alles in Ordnung.
    Der Durchmesser des Flecks wird größer, je weiter ich nach rechts schiele.
    Was kann das sein, und ist es schlimm?
    Ich hoffe mir kann jemand meine Angst nehmen..


  • Re: Schwarzer Fleck im linken Auge


    Hey du ich kann dirl eider nicht die Angst nehmen, bin Arzthelferin beim Augenarzt. Wenn man einen schwarzen Fleck sieht muss man sich schnellstmöglich auf den Weg zu einen Augenarzt machen.. Die sind sogar verflichtet dich dran zu nehmen!!! Du solltest aber ohne Auto kommen da du Augentropfen bekommen wirst, der der Augenarzt deinen Augenhintergrund beurteilen muss, anschließend bist du ca. 4 Stunden (bei jedem etwas anders) nicht in der Lage am Straßenverkehr teilzunehmen. (Pupillenerweiternde Wirkung)..

    Es kann sich hier um etwas harmloses handeln wie z. B. eine Glaskörperabhebung oder auch um etwas schlimmes bei dem sofort operiert werden muss: Netzhautablösung..

    Beeil dich und lass das so schnell wie möglich abklären.

    LG und alles Gute
    Jessi

    Kommentar


    • Re: Schwarzer Fleck im linken Auge


      Hallo!

      Nachdem ich seit einigen MONATEN ähnliche Beschwerden hab, wie von vielen Leuten in verschiedensten Foren beschrieben (schwarzer Fleck li. Auge, bewegt sich mit, manchmal da, dann auch wieder nicht, sehr störend), habe ich mich durch sämtliche vorhandene Beiträge im Internet gekämpft, die mir eig. nichts gebracht haben. Ich hoff, mir kann hier jemand weiterhelfen!