#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwarzer Fleck/Schatten im rechten Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwarzer Fleck/Schatten im rechten Auge

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen eine Art dunklen Punkt oder Schatten (Milimetergröße) auf dem rechten Auge, der beim Umherwandern mit den Augen mitwandert, allerdings etwas (zeit-)verzögert.
    Wenn ich direkt etwas oder jemanden anschaue, fällt dieser Punkt nicht auf, wenn ich aber mit den Augen umherschweife schon.

    Zunächst dachte ich, dass es lediglich ein Staubpartikel o.ä. ist, aber dieser Zustand hält meist immer mal für 2 bis 3 Tage an und verschwindet dann wieder von selbst.

    Dann habe ich mal wieder wochen- oder gar monateweise Ruhe, und dann ist er wieder da, wie aus dem Nichts.

    Könnte da eine Erkrankung dahinterstecken ?

    Danke im Voraus für Ihre Antwort.


  • Re: schwarzer Fleck/Schatten im rechten Auge


    Guten Abend,
    vermutlich handelt es sich um eine (harmlose) Verdichtung im Glaskörper. Zu Ihrer Sicherheit sollten Sie aber vielleicht die Augen untersuchen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: schwarzer Fleck/Schatten im rechten Auge


      Hallo,

      ich habe seit einigen Wochen exakt die gleichen Beschwerden. Allerdings sehe ich den Punkt nur wenn ich ins Helle z. B. Himmel schaue........
      Heute war ich beim Augenarzt und habe mich durchchecken lassen. Er sagt es sei am Auge alles in Ordnung. Er kann aber , wie bereits erwähnt, einige Eintrübungen im Glaskörper erkennen. Die kommen halt mit dem Alter (|8)) und sind harmlos.....

      LG Mr. Knister

      Kommentar


      • Re: schwarzer Fleck/Schatten im rechten Auge


        Hallo, liebe Mitleser,
        Ich hatte dieses kleine millimetergroße und strichförmige Fleckchen mehrere Jahre lang und hatte mich schon richtig daran gewöhnt. Dann bekam ich trockene Makuladegeneration, verbunden mit grauem Star auf beiden Augen. Nach der Star-OP war das Fleckchen weg,die AMD blieb leider. Doch dank regelmäßiger Einnahme von Ocuvite hat sie sich nicht mehr verschlechtert, eher ganz leicht gebessert.

        Kommentar



        • Re: schwarzer Fleck/Schatten im rechten Auge


          habe seit einiger zeit ähnliche Symptome. Anfangs war es nur alle paar Wochen mal kurz, aber inzwischen kann ich so was fast durchgehemd sehen, zumindest wenn ich danach "suche". Allerdings ist es bei mir nur selten eine Art Schatten, sondern häufiger durchsichtige kleine Zellen, so wie man sich halt Bakterien vorstellt. sieht auch meistens eher wie ein kleiner Haufen von durchsichtigen Punkten und Stäbchen aus, die Teilweise zusammenhängen. Daran, dass ich alt werd sollte es eher nicht liegen, das ich erst 18 Jahre alt bin. kann das irgendwie gefährlich sein? Außerdem hab ichs auch im Rechten Auge und weiß nicht, ob das nur zufall is (sollt ja etwa ne 50:50 Chance sein) oder vielleicht ein Symptom oder sonst was.

          vielen dank im vorhinein
          Patrick

          Kommentar


          • Re: schwarzer Fleck/Schatten im rechten Auge


            Guten Abend, Patrick,
            hört sich tatsächlich auch nach harmlosen Glaskörpertrübungen an. Dennoch rate ich Ihnen, den Befund vorsichtshalber vom Augenarzt klären zu lassen.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: schwarzer Fleck/Schatten im rechten Auge

              einen Wunderschònen

              Kommentar



              • Re: schwarzer Fleck/Schatten im rechten Auge

                Danke. Liekfeld.

                Kommentar

                Lädt...
                X