#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grüner Star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüner Star

    Hallo !
    Ich habe grünen Star in Anfangsstadium das wurde jetzt bei meinen Aufenthalt im kh festgestellt die Therapie fängt mit Trusopt an 3 x tgl..
    Es ist schwer sich mit dieser Erkrankung auseinanderzusetzen . weil man nie weiß ob alles gut geht und wie lange das licht noch erhalten bleibt.
    Ich bin seid dem ich die Tropfen nehme sehr Lichtempfindlich hatte zwar vorher auch aber es ist schlimmer geworden.
    Der AA sagte eine getönnte Brille Sonnenbrille wäre gut aber auf Arbeit eine zutagen sieht ja komisch aus ich bin den ganzen Tag neonlicht ausgesetzt und arbeite viel an Computer . Was kann ich nur tun !
    Biene


  • Re: Grüner Star


    Hallo Biene,
    wenn das Glaukom regelmäßig augenärztlich kontrolliert wird und Augendruck, Gesichtsfeld und Sehnerv unverändert bleiben, müssen Sie sich keine ausgesprochenen Sorgen machen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Grüner Star


      Hallo Fr. Dr Liekfeld !
      Ich war heut bei Druckmessen und die Werte waren wieder bei 21 und 22.
      Ich bin darüber etwas traurig , in Krankenhaus waren diese besser.
      Wie lange dauert es bis die Trusopt Trf. ihre wirksamkeit zeigen.
      Ist es angebracht eine angefertigte getönnte Brille 15% ständig zu tragen .
      Ich arbeite den ganzen Tag in Neonlicht und am Computer ?
      Mit freundlichen Grüßen biene

      Kommentar


      • Re: Grüner Star


        Hallo Biene,
        die Augentropfen wirken eigentlich nach ein paar Tagen. Mit welcher Methode wurde denn der Augendruck gemessen?
        Die Brille sollte eigentlich keinen Einfluss auf den Augendruck haben.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Grüner Star


          Hallo Dr.Lienkfeld
          Die Druckmessung wurde mit Non-Kontakt-Tonometrie durchgeführt ich weiß das diese Ergebnisse nicht so genau sind aber ich hatte schon bessere Werte damitum die 14 15
          .biene

          Kommentar

          Lädt...
          X