#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörung Blinde Flecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörung Blinde Flecken

    Hallo, ich würde gerne andere Fragen beantworten, aber ich kenne mich nicht aus.
    Ich habe seit einigen Tagen eine Sehstörung am linken Auge was sich in einem kleinen elliptischen blinden fleck leicht recths vom Sehzentrum äußert.
    Beim Augenarzt war ich diese Woche schon, und der konnte nichts feststellen.
    Was mich dann doch beunruhigt hat ist, dass ich gestern einen ganz ähnlichen Fleck im rechten Auge sah. Der war heute morgen wieder weg und jetzt ist er nur ganz leicht wahrnehmbar (vielleicht auch nur einbildung/panik)
    Der im linken Auge jedoch ist unverändert, manchmal meine ich, dass weiter oben ein ganz kleiner noch ist, aber der ist weiter auß der Mitte, lässt sich im Moment nicht beurteilen, wenn ich mich nicht reinsteigere, dann merke ich jedenfalls nur den einen.
    Ich hatte vor einer Woche oder so mal so ein merkwürdiges ZickZack-muster, dass wie ein Flimmernder Boomerang aus der Mitte immer größer wurde und schielßlich außen verschwand (hate ich schon einige wenig male alle halb jahr oder so).
    Was kann das sein, der Fleck macht mich wahnsinnig (vor Angst).
    Ich bin ja sonst eher der Typ, der mit dem Kopf unterm Arm zum Arzt kommt, aber beim Sehen hört bei mir der Spaß doch schnell auf.
    m, 27jahre
    Vielen Dank schonmal im voraus


  • Re: Sehstörung Blinde Flecken


    Hallo,
    vermutlich wird es nichts Schlimmes sein, da der Augenarzt die Augen kontrolliert hat und keinen behandlungsbedürftigen Befund gefunden hat. Vielleicht handelt es sich bei Ihren Beschwerden um sogenannte Glaskkörpertrübungen, die sich so äußern können. Am besten lassen Sie sich von Ihrem Augenarzt noch einmal aufklären und fragen ihn vielleicht auch danach.
    Mit freundlichen Grüßen,