#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettleber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettleber

    Hallo,
    seit vielen Jahren nehme ich die TriNovum und habe sie soweit ganz gut vertragen. Nun wurde bei mir eine Fettleber festgestellt (und erhöhte Leberwerte). Kann das durch die jahrelange Pilleneinnahme entstanden sein und ist ein Hormonpflaster als Alternative ggfs. Leberschonender?

    Viele Grüsse
    Johanna


  • RE: Fettleber


    Hallo,
    Hormonpflaster sind bezüglich der Leber keine Alternative, da hier ebenfalls Hormone regelmäßig vom Körper aufgenommen und über die Leber abgebaut werden.
    Nehmen Sie noch andere Medikamente ein?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Fettleber


      nein, ich nehme keine anderen Medikamente ein.
      Deshalb dachte ich, dass die Fettleber ggfs. durch die langjährige Pilleneinnahme entstanden sein könnte.

      Viele Grüsse
      Johanna

      Kommentar


      • RE: Fettleber


        Hallo,
        die Leberwerte können sich durchaus durch die Einnhame von Medikamenten verändern. Aber , daß die Fettleber sich allein wegen der "Pille" entwickelt haben sollte, halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich empfehle Ihenn aber, mit dem Gynäkologen darüber zu sprechen, weil Sie bei dieser Lebererkankung evt. die Pille nciht weiter einnehmen können oder ggf. eine andere geeigneter wäre.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X