#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FSME Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FSME Impfung

    Hallo!

    Da ich in gefährdetes Gebiet fahre, empfiehlt mein Arzt mir eine Impfung.
    Ich bin aber gegen Hühnereiweiß allergisch und daher ist die Impfung ja ein Risiko.
    Mein Arzt kennt aber nur einen Impfstoff gegen FSME. Gibt es wirklich nur den einen? Oder gibt es in anderen Ländern einen ohne Hühnereiweiß?


  • RE: FSME Impfung


    hallo!
    MUSS eine impfung sein? in welcher HÖHE befindet sich euer urlaubsort? in gewissen höhen gibt es keine "bösen" zecken mehr...; ((wir fahren in die nähe von kärnten(=zeckenhochburg), aber das hotel liegt in ca. 1700m höhe...,also keine gefahr dort...; an den unten gelegenen seen ist´s gefährlicher...))
    als impfstoffe kenn ich nur fsme-immun oder encepur..., ob das hühnereiweiß-allergien auslöst kann ich dir leider nicht sagen...;
    ich weiß es auch nur, weil ich mich nun seit 4 wochen im internet,stiko, diverse ärzte,homöopathen,etc erkundigt habe...
    toi toi toi

    Kommentar


    • RE: FSME Impfung


      Ja Encepur ist auch der, den mein Hausarzt kennt. FSME-immun, danach werde ich ihn nochmal fragen.

      Es geht für einige Monate nach Finnland aufs Land an einen See. Da ist die Gefahr wohl größer...

      Ich warte mal Dr Pippings Antwort ab.

      Kommentar


      • RE: FSME Impfung


        Hallo,
        meines Wissens sind die FSME-Impfstoffe alle auf der Basis von Hühnereiweiß hergestellt worden. Das ist natürlich bei einer bestehenden Allergie ein ernstes Problem.
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: FSME Impfung


          nochmal HALLO!
          ich war heut bei meinem doc zur impfe u. hab ihn auch mal auf dein problem angesprochen! ;-) er meinte, dass wohl alle diese impfstoffe eiweiß enthalten...,aber dass du schon EXTREM allergisch sein müsstest, um darauf zu reagieren...
          und dann haben wir erneut nach fsme-gebieten in finnland gesucht..., das ist ja nur an MANCHEN (=ganz wenigen) ecken so. mein mann ist berufl. für etliche wochen/monate in finnland und ist NICHT geimpft...
          alles gute,
          beate

          Kommentar


          • RE: FSME Impfung


            nochmal HALLO!
            ich war heut bei meinem doc zur impfe u. hab ihn auch mal auf dein problem angesprochen! ;-) er meinte, dass wohl alle diese impfstoffe eiweiß enthalten...,aber dass du schon EXTREM allergisch sein müsstest, um darauf zu reagieren...
            und dann haben wir erneut nach fsme-gebieten in finnland gesucht..., das ist ja nur an MANCHEN (=ganz wenigen) ecken so. mein mann ist berufl. für etliche wochen/monate in finnland und ist NICHT geimpft...
            alles gute,
            beate

            Kommentar


            • RE: FSME Impfung


              Ich weiß, dass nur einige Gebiete betroffen sind, aber das in das ich hin muss leider auch.

              Ich reagiere leider wirklich darauf und leider auch auf vieles andere :-( Bei allen anderen Impfungen gibt es auch andere Impfstoffe ohne Hühnereiweiß.

              Dann muss ich wohl hoffen, dass mich keien infizierte Zecke beißt.

              Kommentar


              Lädt...
              X