#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sporanox kapsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sporanox kapsel

    guten tag! gestern musste ich 2x2 sporanox kapseln 100mg gegen eine candida infektion (nicht albicans) nehmen. das problem ist, dass diese dosis wahrscheinlich nicht ausreichend sein wird (ich las, dass man bei nicht-albicans arten mindestens eine 3-wöchige therapie machen muss). doch heute hatte ich durchfall (nur morgens), den ich mir nicht anders, als von dem medikament erklären kann, da ich sonst nie verdauungsprobleme habe. bei den nebenwirkungen war allerdings nur verstopfung, und nicht durchfall aufgelistet. wie gefährlich ist es, dennoch eine 3-wöchige therapie zu machen? ich kann dann ja nicht 3 wochen lang durchfall haben... alternativen gibt es bei meiner erkrankung wohl wenige. wie gefährlich ist es außerdem für die leber? musste in der letzten zeit viele antibiotika (ohne verdauungsprobleme!) und sonstiges schlucken, und denke, dass meine leber ohnehin schon genug belastet ist


  • RE: sporanox kapsel


    Hallo hendy

    Wegen dem Durchfall würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen, sofern er nicht über den Tag anhält sozusagen Dauerzustand ist. Jedoch solltest du auf dein Befinden achten. Bei erfolgreicher Medikation kann es vorkommen, das es kurzfristig an 2-3 aufeinander folgenden Tg. zu Durchfall kommt. (Äußert sich mit einmaligem Durchfall am Tg., meißt morgens). Falls dein Darm mit Mykosen besiedelt ist, erklärt sich das vielleicht hieraus. Der Darm spielt in der Entgiftung u. Abwehr eine ebenso große Rolle, wie Leber u. Nieren. Die größte Gefahr bei einer Besiedelung mit Mykosen geht zumeißt v. ihren durchaus toxisch wirkenden Stoffwechselprodukten aus.
    Sollte der Durchfall länger als drei Tg. anhalten, Rücksprache mit dem Arzt halten. Die Leberwerte sollten unter Berücksichtigung der Medikation regelmäßig kontrolliert werden.
    Pilzinfektionen sind hartnäckig u. sehr schwer zu bekämpfen. Hier sollte auch über eine dementsprechende Ernährung nachgedacht werden, -- Weitgehender Verzicht auf zuckerhaltige u. hefehaltige Nahrungsmittel (Grundnahrung f. Mykosen). Ballaststofreiche Ernährung (unterstüzt die Darmreinigung), ergänzt durch Milchprodukte mit Bakterienkulturen (ohne Zuckerzusatz). Ansonsten ausgewogen ernähren. Milchzucker ist die Hauptnahrungsquelle f. die Nutzbakterien im Darm.
    Leider werden durch antibiotikatherapien auch viele Nutzbakterien vernichtet, was zu einem Ungleichgewicht im Milieu führt u. damit auch Pilzinfektionen begünstigt. Mykosen sind auch im normalen Stuhl nachweißbar, bei normaler Darmflora entstehen hieraus eigentlich keine Probleme.

    Hier ein paar Links, welche dir hoffentlich hilfreich sind.

    http://www.medicine-worldwide.de/kra...iten/soor.html

    http://www.netdoktor.at/medikamente/...ls.php?id=1475

    http://www.infektionsnetz.at/Antimyk...aconazol.phtml

    Gruß Minou

    Kommentar

    Lädt...
    X