#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ibutad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ibutad

    Hallo,
    ich habe - meine ich zumindest- mir immer Ibuprofen 400 von Ibutad in der Apotheke holen können, ohne Rezept. Diesmal meinte die Apothekerin, eine Dosis in der Höhe von Ibutad wäre verschreibungspflichtig, sie könne mir nur von einem anderen Herrsteller was geben. ??? Habe das Gefühl, die hat mich veräppelt. ?? Ist doch eigentlich derselbe Wirkstoff. ?
    Wäre für eine Aufklärung dankbar.

    Gruß
    PS


  • RE: Ibutad


    Hallo PS

    Bis 400 mg ist Ibuproben rezeptfrei zu erhalten. Tatsächlich lohnt sich auch hier ein Preisvergleich zw. den unterschiedlichen Anbietern. Unterschiede gibt es hier mehr od. weniger nur bei den Hilfsstoffen.
    Würde es hier eine Änderung wegen der Rezeptpflichtigkeit geben, müßte sich das auf alle Medikamente mit diesem Wirkstoff in dieser Dosierung beziehen.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Ibutad


      Hallo,
      Ibuprofen war bis vor ein paar Jahren ab 400 mg verschreibungspflichtig. Inzwischen kann diese Stärke auch ohne Rezept abgegeben werden. Manche Firmen haben das verschreibungspflichtige Präparat beibehalten und ein apothekenpflichtiges zusätzlich im Angebot. Dadurch entsteht gelegentlich Verunsicherung.
      Sie werden auf jeden Fall ein preiswertes Ibuprofenpärparat mit 400 mg in jeder Apotheke erhalten.
      Bitte beachten Sie die möglichen Nebenwirkungen und Kontraindikationen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X