#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betablocker und Baldrian???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betablocker und Baldrian???

    Hallöchen zusammen...
    Nur ne kurze Frage... Leide unter echter Prüfungsangst und würd mir gerne n paar Baldrian-tabletten einschmeissen.... Darf ich das, macht das was??? Nehme nämlich Betablocker... die mich unkonzentriert machen, deshalb Prüfungsangst*g* Aber eigentlich hat Baldrian ja gar keine Wechselwirkungen mit anderen Mitteln oder?!...wollt nur sicher gehen...Danke


  • RE: Betablocker und Baldrian???


    Hallo,
    ich würde Ihnen Passionsblume empfehlen. Das hilft bei nervöser Unruhe, ohne zu beruhigen, ist also zur Prüfungsvorbereitung gut geeignet. Völlig weg geht die Prüfungsangst dadurch natürlich nicht, aber es ist eine gut verträgliche Möglichkeit.
    Es gibt Passionsblume z.B. als Dragees von Sidroga.

    Freundliche Grüße und viel Erfolg!
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Betablocker und Baldrian???


      und warum nicht Baldrian???

      Kommentar


      • Man könnte...


        ... nach einer guten Antwort vom Fachmann (bzw. der Fachfrau) ja auch erst mal das Wörtchen "danke" hinschreiben.

        Aber das bringt in diesen Foren hier leider nur eine Minderheit von Usern fertig...

        t.5

        Kommentar



        • RE: Man könnte...


          Was soll das tommy5? Bist du hier der OBerlehrer oder was?
          Ich wollte doch nur höflich wissen, warum man keinen Baldrian mit Betablockern nehmen darf?

          Kommentar


          • RE: Betablocker und Baldrian???


            Hallo,
            Sie können Baldrian einnehmen. Es sind bisher keine Wechselwirkungen mit Betablockern bekannt. Allerdings Baldrian bitte als Trockenextrakt (z.B. Dragees) einnehmen und nicht als Tropfen, da letztere Alkohol enthalten.

            Wenn Sie glauben, daß Ihre Unkonzentriertheit von den Betablockern verursacht wurde, dann sprechen Sie das bitte beim Arzt an. Nervosität gehört zu den möglichen Nebenwirkungen von Betablockern.

            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar


            • RE: Betablocker und Baldrian???


              Vielen Dank erstmal :-)
              Ich dachte gerade dass Betablocker die Nerosität senken, zumindest hat mir das mein Arzt gesagt, weil sie den Puls verlangsamen.
              Naja wegen dem Alkohol, Tropfen enthalten ja nicht viel Alkohol und ich trinke sowieso auch mal was, das hat mir nichts ausgemacht. aBer ich kaufe mir Dragees

              Kommentar



              • RE: Betablocker und Baldrian???


                Find ich ja toll dass da jemand in meinem Namen weitergeschrieben hat....

                Kommentar


                • RE: Betablocker und Baldrian???


                  Ich find das blöd wenn du mit meinem Namen schreibst. Es sind doch zwei ganz andere Fälle. Weil ich (erste Nervösi) habe Probleme wenn ich Alkohol zu mir nehme und ich leide auch tierisch an Nervosität.... und Unkonzentriertheit. Mir hat die erste Antwort von Frau Dr. gerreicht, wenn du noch mehr wissen willst, schreib doch irgend nen anderen Namen dahin... Gibt ja genug. Naja is ja auch egal.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X