#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Normoc (Bromazepam) & Antikonzeptiva?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normoc (Bromazepam) & Antikonzeptiva?

    Hallo!

    Aufgrund meiner Nervosität vor dem Fliegen bekam ich heute Normac von meinem Arzt, Anwendung 1/4 Tablette. Zu Testzwecken ausreichend vor dem Flug, ansonsten am Abend vor dem Flug sowie am Flugtag.

    Auf dem Beipackzettel steht nun, dass BESONDERE Vorsicht geboten sei bei Patienten, die unter Dauerbehandlung mit anderen Medikamenten stehen. Dort wurde dann auch die Pille erwähnt.

    Was kann denn da passieren? Bevor ich meinen Doc anrufe versuche ich es ersteinmal hier :-)

    Vielen Dank!


  • RE: Normoc (Bromazepam) & Antikonzeptiva?


    Bromazepam ist ja ein Benzodiazepin, also könnte es in Verbindung mit anderen Schmerz-/oder Beruhigungsmitteln zu einer Atemlähmung führen oder eben sich gegenseitig stark verstärken. Ich denke das Problem bei der Pille ist, daß sie unwirksam wird, aber es könnte natürlich auch sein, daß es zu Wechselwirkungen kommt.

    Kommentar


    • RE: Normoc (Bromazepam)


      Hallo Tanja,

      zur Wechselwirkung mit der "Pille" kann ich nichts sagen.

      Zu beachten ist bei Bromazepam die schon recht lange Halbwertszeit von ca. 15 bis 28 Stunden. Der Wirkstoff wird im Körper nur langsam abgebaut.

      Das Mittel wurde hier kürzlich ausführlich (allerdings z.T. sehr emotional und wenig sachlich) diskutiert:
      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...=0&thread=6011

      Bei nur kurzzeitiger Einnahme (wenige Tage) ist eine Abhängigkeit nicht zu befürchten.

      grüße
      t.5

      Kommentar


      • RE: Normoc (Bromazepam) & Antikonzeptiva?


        Hallo,
        für die kurzzeitige Anwendung von Bromoc (Bromazepam) sind bisher keine Wechselwirkungen mit der "Pille" bekannt.
        Die Wirkung der Pille" wird nicht eingeschränkt.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike pipping

        Kommentar



        • RE: Normoc (Bromazepam) & Antikonzeptiva?


          Guten Morgen,

          Ich komme leider erst jetzt dazu, hier zu antworten.

          Vielen Dank für die Antworten, bes. an Fr. Dr. Pipping!

          Kommentar

          Lädt...
          X