#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Solian-Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solian-Nebenwirkungen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich nehme nun schon seit Jahren Solian (Amisulprid) In verschiedener Dosierung... Vor kurzem nahm ich noch 400 mg seit 2-3 Wochen nehme ich 200 mg. Nun hatte ich es 3 Tage garnicht genommen, ich wollte einfach mal gucken... Heute ging es mir irgendwie komisch und ich dachte: Nimmst es mal lieber wieder! Nun habe ich nach dem Einkauf, so gegen 16 Uhr gleich wieder 200 mg genommen und auf einmal fühle ich mich so unwohl, bischen schwummrig, als würde ich neben mir stehen, bischen übel ist mir auch, also irgendwie komisch... Ich muß dazu sagen, daß ich sonst, als ich es regelmäßig genommen habe, auch mal 1000 mg, nie etwas gemerkt habe!!! Also keinerlei Nebenwirkungen, außer daß meine Periode schon lange weg ist...! Aber sonst habe ich nie irgendwas gemerkt...und nun? Das wundert mich! Habt Ihr eine Idee? Kommt es, weil ich sie für 3 Tage ausgesetzt habe? Nun sind 200 mg doch nicht viel!

    Danke
    die
    Kessi


  • RE: Solian-Nebenwirkungen


    Hallo kessi

    Allem Anschein wirst du nicht schlauer.
    Ich entsinne mich eines Hinweises in deiner Mail, den dein Doc. Dir ironisch gemeint gegeben hat (wegen absetzen).

    Dieses Medikament soll dir bei deiner Stoffwechselstörung helfen, beziehungsweise ein Gleichgewicht herstellen, was z. normalen Leben notwendig ist. Hier kann man nicht einfach rumexperimentieren u. sich dann wundern, daß Nebeneffekte auftreten (in diesem falle wohl kaum Nebenwirkungen).
    Falls Probleme mit solchen Medis auftreten sollte unbedingt der Facharzt zu Rate gezogen werden, um eventuell die Dosierung anzupassen od. ein anderes Präparat zu wählen.
    Es bringt auch nichts, solche Medikament mal morgens,mal mittags, mal Abends einzunehmen, mal mehr, mal weniger. Hier muß ein gleichmäßiger Spiegel geschaffen werden, welcher das eigentliche Problem angehen kann.
    Versuch mal in kleinen Schritten, dich mit der Biochemie, Neurologie u. Biophysik auseinander zusetzten (einfache Funktionen des lebenden Organismus), dann wirst du vielleicht irgend wann mal verstehen, das jeder Eingriff in das System äußerst gravierende Folgen haben kann.
    Ein Computer ist ein Kinderspiel dagegen.
    Gruß Minou




    Kommentar


    • RE: Solian-Nebenwirkungen


      Hallo Minou,

      ja, Du hast Recht, Experimente sind da eher fehl am Platze...!

      Nun ist es so, daß ich schon seit einiger Zeit so müde und kaputt am Tage bin... meine Therapeutin riet mir das Solian zu reduzieren- das habe ich gemacht- es hat sich aber nichts geändert. So bin ich auf die Idee gekommen es mal kurz wegzulassen, um zu sehen ob ich munterer werde. War aber auch nicht der Fall. an diesem Sonabend hatte ich ein aufreibendes Gespräch und danach dachte ich: Lieber gleich eine nehmen!
      Dann merkte ich eben diese Wirkung. Das hat mich gewundert, weil ich sonst nie was gemerkt habe- deshalb auch meine Frage, hier!
      Nun hat sich aber alles wieder normalisiert- ich merke nichts mehr... nehme die Tablette wie sonst auch immer nachts.
      Dazu muß ich sagen: Bis auf wenige Male, wo ich die Einnahme vergaß, habe ich die Solian immer regelmäßig genommen. Reduzierung oder mehr nehme ich abhängig von meiner psychischen Situation und das weiß der Arzt auch, hat nichts dagegen, wenn ich je nach Lage auch reduziere oder wenn ich präpsychotisch werde wieder mehr nehme. Es bringt ja nichts, wenn ich zuviel nehme, wo ich keine Anzeichen der Krankheit habe, das sieht der Doc auch so!

      Jetzt werde ich die Medis wieder diszipliniert nehmen, um solche Situationen zu vermeiden...!

      Danke+ schönen Feierabend
      wünscht Dir
      die
      Kessi

      Kommentar


      • RE: Solian-Nebenwirkungen


        Hallo kessi

        Seit einiger Zeit so müde am Tag?
        Hast du auch schon mal darüber nachgedacht, das dein Körper mit jedem Jahreszeitenwechsel, v. allem im Herbst u. Frühjahr einem besonderen eigenen Streß ausgesetz ist, indem er sich an die neuen Gegebenheiten, den neuen Zyklus anpasst? Was wiederum bei sensiblen Persönlichkeiten (physisch wie auch psychisch), sich deutlicher bemerkbar machen kann.
        Manchmal sollte man bereit sein, sich bestimmten Gegebenheiten anzupassen u. sich eine Ruhephase zu gönnen, sofern mögl. in kreativen Phasen, wenn es nicht gut läuft, die Dinge an die Seite legen u. falls mögl. am nächsten Tag mit neuem ELAN wieder weitermachen.

        Andere Frage, hast du meine Antwort bekommen?
        gruß Minou

        Kommentar



        • RE: Solian-Nebenwirkungen


          Hallo Minou,

          ja, ich mache schon gerade eine Ruhephase, schlafe viel- zu viel- und schaffe sehr wenig! Mal sehen... es kommen wieder andere Zeiten, wo ich total aufgedreht bin. Hat sich bis jetzt immer abgewechselt...!

          Nein, eine neue e-mail als Antwort auf meine habe ich von Dir nicht bekommen! Hast Du eine geschickt, ja? Am besten, Du schickst sie nochmal. Wann hast Du denn meine bekommen? Ich habe sie am 18. 5. abends losgeschickt...es waren zwei.

          Na dann bis bald...
          schönen Tag
          von der
          Kessi

          Kommentar


          • RE: Solian-Nebenwirkungen


            Hallo Kessi

            Werde das Ganze noch mal überprüfen, müßte alles noch im Ordner stehen.
            Hoffentlich wiederholen sich die alten Probleme nicht wieder.
            Gruß Minou

            Kommentar


            • RE: Solian-Nebenwirkungen


              Hallo Minou,

              ...noch ist nichts angekommen... ich hoffe auch, daß sich die alten Probleme nicht wiederholen!!!

              Liebe Grüße+
              schönen Abend
              die
              Kessi

              Kommentar


              Lädt...
              X